Dienstag, 24.6.2014 – Die Sonne scheint, wer glaubt schon einem Wetterbericht!

9:30 Seit 3 Tagen mach ich wieder sofort nach dem Aufstehen und vorm Frühstück 4 Morgengrüsse in jede Himmelsrichtung und einen Sonnengruß und freu mich drüber. Tut wirklich gut.

Der Wetterbericht hat uns 2 völlig bewölkte Tage vorausgesagt, zum Glück stimmt das gar nicht und es ist wunderbar mild und sonnig.

Heute gehts weiter mit Streichen, wie kann es anders möglich sein. Ein paar Anstriche muß ich noch tun, da die Farbe nicht sofort deckt.

In einer Streichpause fahr ich wieder mit dem Fahrrad einkaufen. Hab noch nicht die geeignete Packtasche gefunden und muß deshalb immer sehr vorsichtig fahren, daß nichts abstürzt.

Kurt kleistert wieder an seinem Polyester um die Badeplattform Erhöhung einzudichten.

Kurt hat seine Müdigkeitsphase überwunden und versucht viel Flüssigkeit zu trinken.

Die Badeplattform ist um ein grosses Stück höher, sodaß sie nicht mehr überspült werden kann. Jetzt noch eine Art Füllschaum bei der letzten Öffnung einfließen lassen, damit kein Wasser eindringen kann.

Genau berechnet, wieviel Schaum wir brauchen……..doch er quillt aus allen Öffnungen heraus, sieht aus wie im Schlaraffenland. Ich sollte beobachten, ob er sich schon ausdehnt, dann ging alles ganz schnell und riesige Schaumberge quollen aus der letzten Öffnung heraus. Ich fands lustig, Kurt weniger!

Der Wind hat umgedreht, bis vor kurzem gabs noch sehr feuchten Südostwind mit über 70% Luftfeuchtigkeit. Jetzt haben wir Wind aus West und nurmehr 30% Feuchtigkeit, was man sofort bemerkt, sogar in den Augen.

20.00 Ich schau nochmal kurz zum Strand. Das Meer ist glatt, keine Wellen, da der Wind aus Westen kommt. Menschenleer, auch kein Schiff zu sehn.

21:00 auf zu unserer abendlichen Radtour. Heute gibt´s das 1. Eis. Für mich bleibt´s das 1. Eis – hab schon wieder vergessen, daß es ja ungenießbar ist, da viel zu süß. Schade!

Gewitter, Regen, riesige Blitze überm Himmel und es donnert und grollt! Wir sind grad noch zurückgekommen vom Radeln ohne naß zu werden und schaun uns jetzt das Naturschauspiel an.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.