Donnerstag, 26.6.2014 – weiter gehts mit unseren Arbeiten, aber im Urlaubstempo!

9:00 Wir wollen noch nicht aufstehen. Vom Kajütfenster aus sehen wir daß es windet.

10:30 aber jetzt! 4x Mondgruß, 2x Sonnengruß am Steg – wunderbar!

und ein grosses Frühstück mit frisch gebackenem Brot und Schinken und Käse für Kurt und für mich Käse mit Basenquelle. Schmeckt gut!

Wir sind heute ein bischen langsam und unentschlossen, meine rechte Schulter macht Beschwerden. Kurt darf sie mir mit meinem Faszienball ausrollen, was meist schmerzt, aber anschließend leichter ist. Ich werde die rechte Hand heute wenig verwenden, hab ja noch eine linke!

Ich hab die letzte Wand gestrichen, ich weiß das wollt ihr jetzt gar nicht mehr hören, aber meine Farbe geht eh bald aus. Sieht gut aus, Kurt findet, die Türe sollte auch noch weiß werden. Die Abdeckbänder sind Mist und wollen nach dem Streichen nicht mehr runter!

Kurt ist schon bei der 2. Badeplattform Erhöhung. Ab und zu hör ich ihn fluchen. Aber es wird schön und ich freu mich schon auf die Füllorgie wieder mit dem Schaum!

Los gehts, wir befüllen wieder. Kurt ist vorsichtig geworden und reduziert die Menge. Gestern hätte der Schaum beinahe die Badeplattform gesprengt. Wir reduzieren die Menge und ausserdem ist es heute schon viel kühler. Es müsste klappen.

Alles hat geklappt, die Menge war genau richtig und schön langsam begann er sich auszubreiten. Ich muß immer noch lachen, beim Gedanken an das gestrige Erlebnis und wie der Schaum zu wuchern begonnen hat und ich Kurt gerufen hab, “tu doch etwas”, es kommt und wie schnell!” Alles war voller Schaum und noch immer breitete er sich aus!

Dieses Mal wars richtig unspektakulär, fast langweilig!

Türe 2x gestrichen, plötzlich ein warmes, braunes Batzerl mitten auf meine Türe, ein Gruß von oben. Na danke!

Ich mach eine kleine Strandpause. Bei trüben Wetter ist er ziemlich leer und der Strand gehört  wieder den Möwen, was auch gut so ist.  Es macht  ein schönes Bild, sehr natürlich.

Eine wunderschöne, türkise Farbe hat heute das Meer.

…. und es ist sogar die gelbe Fahne gehisst, obwohl das Meer ganz ruhig ist. Doch in der Nacht hat der Wind gewütet, und einen steil zum Meer abfallenden Strand erzeugt.

Heute ist Übungstag für die Feuerwehr, möglicherweise ist morgen wieder eine Veranstaltung.

22:00 Abendliche Radrunde, allerdings müssen wir heute Abend ein bischen mehr anziehen. Unsere Vermutung wegen der Veranstaltung hat sich im Ort bestätigt, es wurde eine Bühne aufgebaut und der komplette Parkplatz ist abgesperrt. Mal sehn, was da morgen kommt!

 

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.