Donnerstag, 24.7.2014 – weiter geht´s Richtung Cannes!

8:00 Daniela schaut in unsere Kajüte, ob wir schon in die Stadt gehen. Ich denke, es ist noch alles geschlossen und dreh mich wieder um.

9:30 nächster Versuch! So jetzt fahren wir nach Antibes. Daniela und Gregor wollen laufen gehen, während Kurt und ich ein paar Einkäufe machen. Christina hat heute Geburtstag und wir brauchen  noch einen Champagner.

Es ist schon ziemlich heiß. In Antibes ist Markt, das heisst der ganze Ort ist voller Stände, mehr als normalerweise in St Cyprien. Wir kommen nur langsam voran. Aber erstehen einen angeblich sehr guten Champagner, frische Marillen und Pfirsiche, ein Sesambrot aus dem Reformhaus, ein Baguette,…….und Kurt bekommt aus dem Crocs Geschäft neue blitzblaue Crocs.

Wobei man das französische Baguette sofort essen muss, denn nach ein paar Stunden kann man mit dem Baguette nurmehr Möwen futtern, so hart und zäh ist es.

11:30 Happy Birthday Ständchen, Champagner und eine Kerze. Ein Törtchen haben wir leider nicht erstanden.

13:00 Wir brechen auf, fahren bis zu den Inseln vor Cannes mit Motor, um Strom zu erzeugen. Die Kinder wollen nicht ins Wasser, zum Schwimmen, so Anker wieder raus und weiter. Sobald wir die Inseln hinter uns haben, ziehen wir Segel auf und schaffen zuerst wenig Speed bei wenig Wind. Aber kurz vorm Kap beschleunigt Sailhymen auf 9,5 Knoten – der Kap Effekt.

In der Bucht bei Theoule liegen wir vor Anker, als uns ein Deutscher, ich würde sagen verjagt, wir sind zu nah bei seinem Schiff und es kommt Gewitter. Wir ankern weiter entfernt von ihm. Unmöglich! Es braut sich auch etwas zusammen am Himmel. Wir gehen an Land, um Christina´s Geburtstag zu feiern. Nachdem es donnert und immer dünkler wird am Himmel und Kurt immer unruhiger, beschließen wir,  uns Pizza  im Restaurant zu bestellen und am Schiff zu essen. Sicher ist sicher, Gewitter ist immer mit Vorsicht zu genießen.

Wir bekommen 5x Pizza und am Weg zurück zum Schiff beginnts zu tropfen. Schneller gehen, sonst ist die oberste Pizza nass. Aber es folgt nur ein feiner Nieselregen, dann ist das ganze Spektakel vorbei.

Die Pizza schmeckt uns gut.

22:00 Der leichte Regen ist aus, Gewitter ist keines gekommen, fahren wir nochmal an den Strand und machen noch einen Spaziergang. Der Ort ist entzückend, schöne Häuser, sehr gepflegt, viele Pflanzen und kleine Strände mit vielen kleinen Restaurants. Viel Ort gibt es nicht, 2 Geschäfte und 2 winzige Supermärkte.

Wir gehen in unsere Kajüten und wünschen Euch eine angenehme Nacht!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.