Mittwoch, 23.7.2014 – Daniela möchte laufen gehen!

8:30 Daniela lugt in voller Laufmontur durch unsere Dachluke und meint: “bringst du mich bitte an Land, ich möchte gerne laufen gehen”. Kurt schlaftrunken raus, Beiboot ins Wasser lassen und Daniela an Land bringen. Nach 1 Stunde möchte sie wieder geholt werden.

Es hat ihr gut gefallen und jetzt schwimmen wir noch ein Stück Richtung Strand. Sehr angenehm!

So jetzt gibt´s Frühstück. Wir beginnen mal mit Früchten, Süßem, Tee, Kaffee,……

Mittlerweile schaut auch Flo mit einem verschlafenen Blick aus der Kajüte. Alle rufen gleichzeitig “Bon jour, Flo”! Wir sind ja schließlich in Frankreich. Wir gehen nochmal zusammen schwimmen.

Was ist unser Plan, was tun wir Alles heute?

In Antibes steht eine Yacht mit einem Heli drauf. Gregor glaubt seinen Augen nicht zu traun. Das ist die Cote dÁzur. Sie gehört einem Milliardär.

13:00 Erstmal Tanken fahren in St Laurant / Nizza – 150 Liter Diesel, die Kreditkarte freut sich!

Während der Fahrt schläft es sich wunderbar im Netz. Nur manchmal geht eine Welle drüber und Alle schreien auf!

Weiter geht´s nach Antibes. Größere Etappen schaffen wir im Moment noch nicht. Wir ankern wieder direkt vor der Festungsmauer mit genialer Aussicht auf die Festung.

25,6 Grad Wasserthemperatur. Schnell abkühlen und dann Essen: viel Salat, Schinekn, Käse, selbstgebackenes Brot,……

Nach dem Essen verschwinden alle und schlafen an irgendeiner Ecke des Schiffes ein. Das war das Essen und die Hitze.

Das Handy läutet und weckt zum Glück 1 Stunde später alle auf. So! Jetzt machen wir noch eine Shoppingrunde. Flo verweigert und bleibt mit Kurt im Boot. Kurt baut ein paar Keilriemen für die zusätzliche  Lichtmaschine ein und wird ziemlich schmutzig im Motorraum.

Wir sind inzwischen in Antibes unterwegs und wandern verzückt durch die Gassen. Was für eine nette Stadt und so viele Geschäfte. Gregor langweilt sich etwas.

Leider wird unser Shoppingrausch um 19.30 abrupt beendet, da fast alle Geschäfte schließen.

In der Zwischenzeit probieren Kurt und Flo die neuen Wasserski aus. Gregor möchte auch und darf vorm Sonnenuntergang noch einige Runden fahren und schafft es sehr bravurös.  Morgen muß er noch an der Körperhaltung arbeiten, der Rest war schon ganz toll.

Es gibt Ravioli.

0:00 Ich bin schon allein in der Küche, alle sind schon im Bett. Naja, war ja auch einlanger Tag.

Gute Nacht, ihr Lieben, bis morgen!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.