Montag, 25.8.2014 – letzter Tag hier am Schiff für ein paar Monate!

Heute heisst es alles in Ordnung bringen und das Auto befüllen.

Ich muss nochmal zum Bootsgeschäft und um Proviant zum Lidl. Natürlich möcht ich auch nochmal zum Strand.

Die Kinder trainieren und üben wie immer segeln und haben Spaß!

Kurt läuft wieder eine kleine Runde, damit der Muskelkater nicht ärger wird und ich begleite ihm wieder mit dem Fahrrad. Dieses Mal läuft er den Strand entlang und dann in der Lagune weiter. Still ist es dort so gegen Abend, wenn die meisten Menschen schon den Strand verlassen haben. Ist schon eine schöne Ecke.

18.00 Ich lege mich nochmal aufs Trampolin und genieße die Abendsonne.  In Wien ist es nicht sehr warm, hab ich gesehen. Dieses Tier hat sich auf unserem Schiff niederlassen.

Auch hier war es heuer nicht so warm wie sonst. Ich war kein einziges Mal hier an unserem Strand im Wasser und normalerweise geh ich jeden Morgen bevor die Badegäste kommen. Entweder der Wind war zu kalt oder das Wasser fühlte sich eisig an oder beides zusammen!

So genießen wir noch die letzten Sonnenstrahlen und die Abendstille.

22:00 Einmal fahren wir noch die Fahrradrunde zur Strandpromenade. Sehr finster ist es heute, kein Mond, keine Sterne und viele Beleuchtungskörper sind ausgefallen.

Noch den Rest im Auto verstauen, denn in der Früh bin ich zu müde dazu. Wir wollen den Wecker auf 4:30 stellen und wenn geht, um 6:00 abfahren.

Wenn alles klappt und es Linux gut geht und unsere Nachbarn sich wieder so fürsorglich um unsere Katze kümmern, können wir vielleicht über Weihnachten und Silvester wiederkommen. Da gibt es schon große Arbeits Pläne von Fußboden rausreißen, Wohnraum Decke streichen und das Gästebett vergrößern und die Regale wegschneiden.

So sind unsere Pläne, wir werden sehen.

Morgen früh heissts erstmal Abschied nehmen von Sailhymen, das Schiff gut verpacken und festmachen, dass die Winterstürme ihm nichts anhaben können, noch ein paar Reikisymbole drüber zeichnen und dann ab nach Wien.

Ich bedanke mich bei euch, für eure Treue, unsere Reise begleitet zu haben und freu mich schon auf ein nächstes Mal und auf ein Wiedersehen mit den Daheimgebliebenen.

Tschüss und gute Nacht!

 

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.