Sonntag, 24.8.2014 – der letzte Sonntag für diesen Sommer hier am Meer!

Lange Schlafen, bisschen Faulenzen und in der Sonne liegen, weiter Ausräumen, Radfahren und Laufen, ……. das ist unser heutiger Plan.

Die Wolken verziehen sich schnell am Morgen und wir sehen wieder blauen Himmel, zu unserer großen Freude.

Am Wasser ist viel Betrieb, es ist ja Sonntag, und alle wollen sie ausfahren.

Wir liegen am Trampolin in der Sonne und genießen die Wärme. Nicht oft sind wir heuer hier gelegen. Entweder es war zu kalt und windig oder zu heiß. Aber jetzt ist es richtig angenehm warm, mit nur wenig Wind.

Nur Sonne liegen kann ich auch nicht, wir gehen ein wenig Radfahren und holen Kurt beim Supermarkt ein frisches Baguette.

Alle Geschäfte sind geöffnet und im Ort ist viel Betrieb.

Kurt bekommt heute gar nicht genug vom Radeln und so geht es noch weiter die Allee an der Lagune, vorbei an riesigen, alten Platanen. Schön ist es hier und noch viel schöner, wenn der Trubel nachlässt.

Der Franzose, der uns zum Pastis trinken eingeladen hat, erzählte uns, dass die heftigste Zeit hier mit den meisten Touristen vom 15.Juli bis 15. August ist. Den Rest des Jahres ist es wirklich schön hier, auch im Frühjahr und Herbst. Glaub ich gerne.

So jetzt ein bisschen was arbeiten. Kurt baut ein paar Teile am Mast ab und ich schneide eine neue Großbaum Abdeckung zu, die alte ist in nicht mehr gutem Zustand. So nähen wir eine Neue.

Unser toller, blauer Teppich aus der Veranda wird abgekehrt und dann für nächstes Jahr verstaut. Hübsch war er und angenehm zu gehen und ideal auch bei nassem Wetter, oder wenn alle im Freien geduscht haben. Dafür ist er bestens geeignet und er hat das blitzblau, dass wir nun öfters als Farbakzent im Schiff verwenden werden.

Kurt hat sogar eine Hose in diesem blitzblau bekommen, damit er zum Schiff passt.

Nun ist aber noch das Laufen dran. Daniela hat gemeint, wenn Kurt 14 Tage durchhält mit dem Laufen, hat er keinen Muskelkater mehr und es macht richtig Spaß. Na mal sehn!

Ich unterstütz ihm gerne dabei und radel neben ihm her. Laufen will mein Rücken nicht, das lass ich lieber.

Die Bettwäsche ist gewaschen und verstaut, weiter geht´s!

Kurt hat die Lichtmaschine vom Perkins ausgetauscht, die geht mit nach Hause und wird repariert.

Zwischendurch schreibe ich viele Sms an meine Yoga, Reiki und Pilates Schüler. Donnerstag geht es schon wieder los. Nicht mehr viel Pause hab ich jetzt, aber die hatten wir ja mit unseren 10 Wochen Urlaub.

Rundherum wird auch gepackt, für viele ist der Urlaub zu Ende. Der Katamaran Besitzer hinter uns jammert über den schlechten Sommer, weil er so wenige Ausfahrten mit Kunden machen konnte, aufgrund des Sturms und des kalten Wetters.

Stimmt! Heuer war es schon extrem. Ich glaube, ich habe 4x einen Bikini getragen und da nicht lange, da zu kalt.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.