30.12.2014 – wieder blitzblauer Himmel, wir haben wunderbar geschlafen!

11:00 Morgengruß im Freien nur mit Fleecekleidung ist noch immer eine Herausforderung, da der kalte Wind ja noch bläst. Aber es wird jeden Tag besser und ich freu mich sehr über die Wintersonne!

Ich schick euren Herzen eine ordentliche Ladung Sonne!

12:00 Ich muß zum Strand, es ist wolkenlos, zwar noch kühl, aber Sonne. Der Wind hat nachts wieder ordentlich geweht, d.h. ich werd meine Energiespirale nachzeichnen müssen, um sie nicht zu verlieren. Aber das macht ja nichts.

Ich geh sie wieder ab und setz mich dann windgeschützt hinter die Kaimauer. Hier lässt es sich aushalten und hier kann ich gut nachdenken über 2015, meine Pläne, meine Wünsche,……

Für einen Franzosen, der hier lebt, kann der Wind gar nicht zu stark sein für eine kleine Segeltour!

14:00 Ich nehme heute das Fahrrad zum Einkaufen fahren. Während der Windböen hab ich richtig Mühe voran zu kommen. Aber schließlich schaff ich es zum Hauptplatz und zum Supermarkt. Der Rückweg mit dem Wind geht da schon viel leichter.

Kurt ist im Motorraum und versucht die Lichtmaschinen wieder einzubauen, und hat hörbare Schwierigkeiten.

In Wien hat Kurt für das Lümmellager aus einem Stück Bronze eine neue Büchse angefertigt und hier am Schiff ein wenig angepasst und sie passt perfekt. Jetzt ist nichts mehr ausgeschlagen und bewegt sich wild. Sehr gut Kurt! Tolle Leistung!

Sailhymen hätte sich keinen besseren Skipper aussuchen können.

17:00 die Sonne geht unter und färbt den Himmel richtig rot, dazwischen  ist blitzblauer Himmel. Sieht toll aus! Kommt am Foto gar nicht so rüber!

Wir gehen unsere Runde heute mal zu fuß und gehen in die Siedlung hinein. Nicht viele Lichter brennen, wenig Menschen sind da. Der Mond leuchtet uns den Weg!

20:00 Was steht für heute noch an: Kopfwaschen, was  bei meinen langen Haaren eine lange Trocknungsphase hat, aber ich hab viele Heizmöglichkeiten und einen Föhn.

Weiters eine Kokossuppe mit Gemüse und Pilzen kochen, sie geht mir schon so ab!

23:30 wir gehen mit Heizdecke ins Bett, wie Pensionisten, oder vielleicht tu ich den Pensionisten jetzt unrecht. Aber auf jeden Fall wärmen wir unser Bettchen auf und schlüpfen dann hinein. Es funktioniert gut mit der Heizung, haben die ganze Nacht 20 Grad!

Gute Nacht, meine Lieben, ich freu mich auf Morgen!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.