29.12.2014 – Kein einziges Wölkchen ist zu sehen!

Kein Wunder bei der stürmischen Nacht. Es war wirklich laut, der Wind hat gewütet mit 90km/h, aber normalerweise muß Sailhymen diese Windtage immer alleine aushalten ohne unsere Unterstützung. Sailhymen ist es gewohnt und außerdem gut festgemacht.

9:00 Kurts Kunden brauchen schon Hilfe, das Handy läutet Sturm.

Vor dem Frühstück Sonnengrüße machen ist heute an der Schmerzgrenze, da es noch wirklich kalt ist und nur 6 Grad, im Wind gefühlte -10 Grad, kommt mir vor. So mach ich nur 3 kurze Yogaübungen und husche schnell wieder ins Warme.

Heute war laut Wetterbericht die kälteste Nacht, schön langsam wird es wieder wärmer.

Beim Blick auf die Pyrenäen seh ich dass sie völlig zugeschneit sind. Vor 2 Tagen hat es nachts kräftig geregnet, in den Bergen natürlich geschneit. Das ist wohl auch der Grund, warum der Wind, der von dieser Richtung kommt, so kalt ist.

12:00 Kurt versorgt seine Kunden per PC und Handy und ich bin schon am Strand, zwar eingepackt, wie ein Eskimo, aber am Srand. Für mich ist es so großartig, daß ich im Winter am Strand und in dieser so guten Meeresluft sein kann. Ich freu mich sehr! Keine einzige Wolke ist heute zu sehen, hat der heftige Wind vertrieben, sieht aber toll aus der blitzblaue Himmel.

    

Kurze Obstjause, dann muss ich ins Hafenbüro, die nächsten 3 Monate Miete bezahlen.

Claudie, die Chefin, bedient mich und kennt schon meinen Namen. ein paar der Damen auch, bring ich doch zu jedem Anlass Süsses mit!

Hier im Office gibt es einen Christbaum, zwar nur einen kleinen, nicht echten, aber doch einen Christbaum.

15:00 Windgeschützt ist es schon wieder angenehm und mit dem Pulli hält man es aus, also Kopf in die Sonne strecken!

17:00 Wir radeln eine Runde in den Ort, aber der Wind hat schon wieder zugelegt und es fühlt sich sehr kalt an. außerdem muss ich bei Windböen aufpassen, dass sie mich nicht umwerfen. Schwierig wirds auch gegen den wind zu radeln. Kurt hat da weniger Probleme.

Nach dem Radfahren kochen wir heißen Tee, ist ja doch Winter, allerdings hat es um 18.00 noch 10 Grad!

Heute werden meine Reikischüler und die Mantra Teilnehmer mit SMS versorgt, denn bereits am 9.1. gehts weiter!!!!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.