1.1.2015 – Sonnig, Windstill – welch Seltenheit!

10:00 Prosit Neujahr meine Lieben! ein neues Jahr hat begonnen!

Ich hab nicht gut geschlafen, war viel zu munter auf den Champagner und um 2:000 noch nicht müde. Hab noch mit Miami – Annemarie über FB gechattet in der Nacht. Bei ihr war es 6 Stunden früher, also vor Silvester!

Heute möchte ich ganz lange an den Strand, nachdem es windstill ist. Der letzte windstille Tag war der 24.12.

11:00 Der Sonnegruß ist heute in der Sonne kein Problem, ist ja warm genug. Nur die vorbeigehenden Menschen schauen verwundert drein. Macht ja nichts, sie sind uns noch nicht gewohnt!

Am Strand sind all meine Zeichnungen im Sand und meine Spirale völlig weggeweht worden im gestrigen Wind. Er hat wirklich laut gelärmt und das Schiff hat an den Leinen gerissen und sich heftig vor-und zurück bewegt. Man konnte gar nicht auf einem Bein stehen und dann plötzlich  um 2:30 hat er schlagartig aufgehört.

12:00 Ich bin heute lange am Strand und gehe weit. Der gestrige Ostwind hat an vielen Stellen den Sand glatt gestrichen, mit ein paar Wellen. Hier ist alles vergänglich und nichts ist fix!

Auch so ein 4m Stück schafft der Sturm an Land zu spülen und jetzt steckt es so fest im Sand, daß ich es nicht mehr bewegen kann.

Menschen, die einen Holzofen in ihren Häusern oder Appartements haben, sammeln Holz zum Einheizen!

Kurt hat in der Zwischenzeit den neuen Bodenbelag angepasst. Er bleibt in einem, ohne Stückelung. Viel Arbeit war das Anpassen, aber ist sehr gut gelungen.

   

15:00 Wir sind in der Sonne und genießen die Wärme ohne Jacke und beschließen eine Radrunde in die andere Richtung zu machen, rund um die Lagune und über den STrand wieder zurück.

Fast 2 Stunden sind wir unterwegs, es ist sehr angenehm mild, viele Menschen sind unterwegs. Nach einer großen Runde um die Lagune kommen wir wieder am Strand raus. Es gibt ganze Kakteenfelder hier mit Früchten drauf. Ich hab sie mir nicht nehmen getraut ohne Handschuhe.

20:00 Der Mond leuchtet so stark und klar heute, wir gehen nochmal im finsteren zum Strand. Es ist fast so hell wie tagsüber, alles ist gut sichtbar, das Meer rauscht und der Mond spiegelt sich darin,……

Wunderbar und 11,7 Grad sagt der Thermomenter, wenn er nicht schwindelt!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.