Freitag, 2.1.2015 – Markt in Saint Cyprien – Juhuuuu!

9:30 Ich bin schon früher als sonst auf heute. Möchte ja das Markt Erlebnis nicht versäumen.

10:30 Auf Grund des so milden, windstillen Vormittages, hab ich entschieden, mit dem Fahrrad zum Markt zu fahren. Alles ist schon auf den Beinen, da sind Läufer in kurzen Hosen und Kinder am Strand mit Badehosen. So einen milden Tag muß man wirklich nützen.

Der Markt ist voller Menschen, für Winter wirklich viele und ich hab so manche Kleinigkeit gekauft.

Nach meinem Marktbesuch gibt es fast immer Schinken mit Ei, dieses Mal mit Stangensellerie und Chicoree. Als Nachspeise ein  französisches Christmas Bread vom Markt, gut und süß, sicher sehr kalorienreich.

14:30 Wir sitzen in der Sonne und es ist heißer als an so manchem Sommertag.

15:30 Ich geh nochmal zum Strand, um mein Strandgut zu sortieren, dass ich mit nach Hause nehmen will. ich hab mir ein Häufchen Strandgut zurecht gelegt, die letzten Tage. Doch heute muß ich feststellen, daß die Kinder mit meinem Strandgut Zelter gebaut haben. Muß ich eben Neues sammeln.

Das Strandgut wird weniger am Strand. Die konder bauen damit Zelter und kleine Gebilde und die Menschen nehmen sich das Holz zum Heizen mit.

17:30 Wieder gibt es ein wunderschönes Abendrot! Jeden Tag in anderen Farben!

22:00 wir fahren noch eine große Radrunde, da es noch immer so mild ist. So viele Menschen waren tagsüber unterwegs, jetzt ist alles Menschenleer, nur ein paar wenige Hundebesitzer sind noch auf der Strasse. Aber es brennen viele Lichter in den Appartments – Menschen sind da, sie wollen nur nicht mehr auf die Strasse, scheinbar.

Wunderbar war die milde Radtour. Radfahren tun wir nur im Urlaub, das ist zuhause nicht so gut möglich.

0:00 Auf ins Bettchen, morgen wird gepackt. Kurt schaut jetzt schon traurig drein.

Gute Nacht!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.