Freitag, 27.3.2015 – es geht wieder zum Schiff

3:30 Auf, auf,…..bewährte Uhrzeit, aber wir sind ganz schön müde!

4:45 Wir sind bereits im Auto am Weg nach Saint Cyprien.

Wir kommen gut voran, kennen jetzt ja bereits unsere Strecke über Österreich, Deutschland, Schweiz. Ab und zu regnet es ein bischen, sonst hält sich das Wetter brav!

Nachdem wir eine leichte Verkühlung haben und müder sind wie sonst, wechseln wir öfters und der Beifahrer darf schlafen. So geht es gut!

Die letzten 3 Stunden spüren wir den Wind, da wir näher kommen und er kanns wieder einmal sehr gut!

21:45 Wir sind da, schön gemütlich, ohne -Stress und mit vielen Pausen. 17 Stunden, super!

Im Schiff hat es beinahe 17 Grad, d.h. nur ein bisschen einheizen und die Heizdecke auf die Matratze, damit sie auch schön warm ist. Wir holen noch das wichtigste aus dem Auto und schaffen um 0:00 im Bett zu liegen. Herrlich!

Hier in Saint Cyprien ist fast immer starker Wind. Das hat auch einen positiven Nebeneffekt, es ist völlig trocken im Schiff und wir können einfach einziehen, so wie wir das Schiff im Dezember verlassen haben. Das würde in Italien und Griechenland nicht gehen, da entsteht Schimmel über Winter, da es sehr feucht ist in den kalten Jahreszeiten.

Es geht doch nichts über ein warmes, trockenes Bettchen!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.