Montag, 6.4.2015 – Ostermontag, Feiertag!

3:30 Ich werde wach, weil der Heizkörper kalt ist und es sich auch kühl anfühlt in der Kajüte. Vielleicht ist er defekt und will nicht mehr funktionieren. Ich will schon aufstehen und den Heizkörper gegen den anderen tauschen, als Kurt meint, Stromausfall. Was, mitten in der Nacht, noch dazu in so einer kalten Nacht. Auch im Schiff und draußen ist alles finster, wirklich Stromausfall. Wir holen die Heizdecken heraus und beheizen sie mit Solarstrom und decken uns fest zu.

7:00 Der Strom ist wieder da, zum Glück, Heizkörper heizen wieder!

10:00 wunderschönes Wetter, scheint windstill zu sein, oder zumindest wenig Wind heute. Im Schiff ist es trotz Sonne noch nicht so warm, wie sonst beim Frühstücken. Draußen weht kühler Ostwind, aber zum Glück nur leicht.

Wir wollen zu dem ausgebrannten Schiff radeln nach dem Frühstück.

Welch erschreckender Anblick. Ein großes Motorboot ist völlig ausgebrannt und das Boot davor ist untergegangen und nur mehr der Bug zu sehen. Das Gebiet ist abgesperrt. Im Wasser sind Ölsperren angebracht. Viele Menschen starren auf die beiden Boote oder was noch über ist.

Radeln wir lieber weiter, der anblick ist zu schrecklich!

Im Ort ist viel los, Menschen sitzen vor den Lokalen zum Essen, Geschäfte haben schon geöffnet mit Badeartikel,….

Bei so schönem Wetter müssen wir umbedingt noch weiter fahren mit dem Fahrrad und noch in der Natur bleiben. Wir fahren bis zum Ende unserer Strandpromenade, dort wo mein Yogapilates Studio ist und fahren dann über kleine Gassen zurück, da ist es völlig windstill und mild!

Wieder am Schiff wird gekocht, wieder urleckeres und danach setzen wir uns ein wenig in die Sonne. Der kühle Wind kommt aus osten, daher ist die komplette Längsseite unseres Schiffes heute im Windschatten und warm. Es ist sogar so warm, daß ich beschließe Haare zu waschen und sie in der Sonne trockne.

Das Hafen Ausflugsboot fährt schon wieder seine Runden und Menschen winken, viele Boote fahren aus….

Nach dem Nachtmahl möcht ich noch die letzten Sonnenstrahlen vom Strand aus genießen  und stapfe zum Strand.

Die Abendstimmung am Strand ist wunderbar. Ich bin wieder fast ganz alleine, nur 2 Hunde tollen aufgeregt mit ihren Herrchen herum.

Die letzten Sonnenstrahlen fühlen sich gut warm an und ich gehe ein ziemlich weites Stück und dann wieder ganz zurück bis zur Segelschule. Bei einer der Palmen hab ich vor einigen Tagen einen Energiekreis gezeichnet, weil sie so traurig dreinschaut und am eingehen ist. Dieses Foto hab ich als Geschenk dafür bekommen.

Zuvor hab ich mich mit einem Engelsbuch beschäftigt, passt alles zusammen.

Nachts baut Kurt noch den Siemens Geschirrspüler in die Tischsäule ein. Morgen gibt es den ersten Versuch, ob er auch so tut wie wir wollen.

Wäre großartig, dann hab ich einen weiteren großen Helfer an Bord bekommen.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.