Donnerstag, 25.6.2015 – was geht wird noch heute erledigt!

Wenn das Wetter mitspielt, fahren wir morgen früh die 1. Etappe Richtung Barcelona. Wir haben möglicherweise erst am Abend wieder Internet, da wir Frankreich verlassen und unser Orange in Spanien nicht geht. Aber wir werden uns in Roses nach neuen Internetmöglichkeiten umsehen.

Es ist eindeutig noch Vorsaison am Strand, das wird sich bald ändern. Im Moment ist er noch richtig leer!

Unser Beiboot hat ein paar Risse und leidet unter Altersschwäche. Heuer muß es noch durchhalten. Mit kleinen Reparaturstreifen und Heizluftföhn verschweißt Kurt die Risse. Mal sehn, obs hält!

Wasser ist immer wieder im Dieseltank, womöglich weil der Wassertank Deckel nicht dicht ist. Kurt möchte zuhause einen neuen herstellen.

Das Auto wird weiter befüllt und somit das Schiff leichter gemacht.

Ein paar Impressionen der Natur beeindrucken mich beim Radfahren.

   

Im Süden ist es völlig normal, dass Oleander so schön blüht, aber dieser hat sogar mich beeindruckt.

Das Feld wurde gemäht und nun suchen die vielen Schnecken nach einem anderen Zuhause und sitzen überall oben drauf, auf Zäunen, am Hydranten, am Gehsteig, am Kaktus und sogar an jedem dürren Halm!

   

Noch immer befüllen wir das Auto. Damit kann jetzt niemand mehr wegfahren, so voll ist es.

Wunderbare Farbenpracht gibt es heute wieder zum Sonnenuntergang, in so vielen schönen Pastelltönen!

Im Ort hat ein kleiner Markt aufgesperrt, Kunstartikel, Essen, kandierte Früchte, T-Shirt Druck,…. Wir fahren hin mit dem Rad und Kurt dreht 2 Runden um den Chilli Stand. Wenn er nicht schon Nachtmahl gegessen hätte,……. wie gut das riecht!

Noch einmal füllen wir etwas ins auto und verschließen die Fahrräder mit einer Kette. Die beiden räder bleiben hier, zu wenig Platz am Schiff.

So jetzt noch den Wecker stellen und morgen geht´s  dann zeitig los!!! Dann ists vorbei mit dem bequemen Hafenleben aber ich freu mich schon sehr auf unsere Reise.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.