Samstag, 27.6.2015 – 2. Etappe! auf nach Palamos!

9:00 Nachdem unser neu gekaufter Orange Internetzugang nicht funktioniert, sind wir schon wieder am Weg in den ort mit dem Beiboot und zum Orange geschäft. es ist noch geschlossen und wir haben noch Zeit die grünen Papageien auf den Palmen zu beobachten und zu hören.

9:30 Für den Orange Verkäufer ist es nicht schwierig unser Internet einzurichten, was auch immer er getan hat, er spricht ja nur spanisch,….. aber es funktionert.

glücklich fahren wir zurück zum Schiff frühstücken.

11:30 Südwind beginnt. Wir versuchen hart am Wind bei 30 Grad die riesige Bucht von Roses zu durchsegeln. Bei knappen 20 Knoten Wind schaffen wir es zeitweise bis auf 6,5 Knoten. Kein Segler kann uns überholen, darüber sind wir froh!

14:00 Der Südwind wird stärker und wir wollen genau in den Süden. So planen wir eine Pause ein in einer kleinen Bucht.

16:00 Weiter geht´s. Viel leichter ist der wind nicht geworden und er kommt genau von vorne, keine Chance auf segeln.

17:30 Die Zolbehörde legt neben unserem Schiff an, 2 Beamte kommen an Bord. so wie in St Tropez wollen sie alles sehen und alles wissen. Einer füllt ein Dokument aus, der Andere schaut sich im Schiff um.

   

Nachdem sie alles kontrolliert haben, verlassen sie wieder unser Schiff. Einer wäre fast ins Wasser gefallen, beim Rübersteigen.

19:30 wir erreichen den Ort Palamos. rummellicht scheint uns entgegen, eine Bühne ist am Strand aufgebaut und ein paar Raps hört man.

21:00 wir fahren mit dem Beiboot an Land. So laut und so voll hab ich Palamos nicht in Erinnerung. Da gibt es verschiedene Überroll Schaukeln, Essbuden mit Zuckerware und Hotdog, Alkoholstände, Schießstände. Ich muß flüchten, es ist ja unglaublich laut.

Am Strand ist eine Bühne aufgebaut und davor seltsame Männer Toiletten.

Wir gehen noch eine Runde um den Hafen, dann ists genug!

0:00 Zurück am Boot beginnt die Band zu spielen, aber ungenießbar zu spielen. Wo sind wir denn da hingeraten.

Mal sehn, ob wir da schlafen können, bei dem Lärm.

Palamos ist nicht empfehlenswert wenn mans still und ruhig möchte!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.