Sonntag, 28.6.2015 – Zwischenstop in Blanes!

Wir haben noch einen Tag Zeit, gutes Wetter und haben beschlossen nicht gleich bis Badalona in die Marina zu fahren. Am Weg liegt Blanes. Wir waren noch nie dort, aber auf der Karte ist ein Ankerzeichen. Also nichts wie hin!

Der Wind ist natürlich aus Süden, Südost und kommt genau von vorne. Wir haben nur 17 Seemeilen bis Blanes und so üben wir ein paar Stunden aufkreuzen. So richtig voran kommt man damit aber nicht, ist ziemlich zäh und nicht für weite Strecken gedacht.

16:00 Es reicht, wir starten an und nehmen die Segel runter. Noch 2 Stunden Motorfahrt auf Blanes. Es ist strahlend blau, keine Wolke. Kurt ist in ein Leintuch gewickelt, trotz LSF 30, um keinen Sonnenbrand zu kriegen. Es ist ja die erste Sonne bei ihm und er ist schon rosa!

   

18:00 wir sind in Blanes, vor uns versucht ein Katamaran aus Kanada zu ankern. Da ist Platz genug für 2 Kat´s. Am Weg in die Stadt kommen sie uns mit dem Beiboot besuchen, um zu plaudern. Ich denke, sie sind schon seit Jahren unterwegs und wollen bei Gibraltar raus aufs wirklich große Meer, wie ich immer sag!

19:00 wir gehen noch ins Wasser, aber 22 Grad – brrrrrr! Ich plansche einwenig herum mit meiner Wasserschlange. Mein Körper muß sich erst gewöhnen an kaltes Wasser.

Kurt putzt die Rümpfe weiter ab, bis der Kupferanstrich sichtbar wird. Wenn der Rumpf glatt ist, fährt es natürlich viel besser, aber es ist viel Arbeit. Eine Seite ist erst fertig, 4 sind es insgesamt.

Unser Winterhafen ist so nährstoffreich, daß dort Berge von Muscheln und anderes Meeresgetier sich in kürzester Zeit ansetzen. Da hilft nichts, das muß jedes Jahr runter.

21:00 Wir wollen an Land. Außenboardmotorr kühlt nicht, der Impeller ist defekt. d.h. rudern ist angesagt, was Kurt gar nicht mag, ich aber gerne. So ruder ich uns die ganze Strecke zum Strand.

Wir hoffen in Badalona  das entsprechende Ersatzteil zu bekommen.

Blanes ist ein entzückender Ort, mit vielen kleinen Gässchen und Lokalen.

23:30 Ich bekomm ein SMS, daß Flo sich in Kreta am ersten Tag gleich das Knie verdreht und verletzt hat. Zum Glück ist nichts gerissen, sie waren den ganzen Tag unterwegs zu Arzt, Spital und Röntgen. Flo möchte Fernreiki, was ich natürlich auch schicke bis 0:15!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.