Mittwoch, 29.7.2015 – weiter geht die Abenteuerreise!

Nachdem wir bis 2:30 wach waren und geplaudert haben, ist es in der Früh lange still im Schiff.

10:30 wir haben wunderbar geschlafen. Die Musik von den 4 Lokalen hat nach Mitternacht geendet. Der Wind war auf unserer Seite und ist auch eingeschlafen.

Im Gästebett seh ich Füsse, die sich bewegen und dann einen Kopf! Guten Morgen, Christina! Natürlich schwimmen wir ein bisschen vor dem Frühstück. Es ist schon wieder sehr warm.

Die Segelschule ist schon wieder fleißig unterwegs mit den Kleinsten!

Flo ist noch im Tiefschlaf. Nicht mal das Starten der Motore weckt ihn, obwohl er darauf schläft. Wir fahren raus aus der bucht, 5 Knoten Wind, zu wenig zum Segeln. Doch nach kurzer Zeit haben wir 15 Knoten, genau von vorne. Das wurde aber nicht vorausgesagt.

Wir fahren noch bis zur Durchfahrt. Der Wind ist noch gestiegen und leider genau von vorne. Das mussnicht gleich am ersten Tag sein. Fahren wir eben heute nicht nach Formentera. Wir suchen uns eine nette Ankerbucht mit türkisem Wasser.  An der Steilküste hinter dem Leuchtturm ist es zu tief. So nehmen wir die Anlegestelle bei der Untiefe, bei der man nicht durchfahren soll. Davor und dahinter liegen viele Boote vor Anker. Wasserthemperatur 28,6 Grad. Wunderbar aber fast nicht mehr kühlend.

Mit dem Beiboot fahren wir die Höhlen und die Küste ab. Es ist immer wieder faszinierend, wie Wind und Wellen im Laufe der Jahre die Küste verändern.

Menschenmassen sind am Strand gebracht worden mit dem Ausflugskatamaran und bleiben bis nach dem Sonnenuntergang.

18:30 Alle dösen entspannt in der Abendsonne.

Nach dem Essen wird der wind immer schwächer. Die kleinen Boote verlassen die Bucht, große kommen dazu. Jetzt wär das ruhige Wasser geeignet, um mein Board auszuprobieren. Jetzt oder nie heisst es aufstehen drauf und paddeln.

Der Himmel verfärbt sich zum Sonnenuntergang richtig bunt, mit viel rosa und violett.

Ich paddel die ganze Zeit um unser Schiff herum. Gestern hab ich mir im Youtube die richtige Reihenfolge des Aufstehens angesehen. Zuerst kniend Geschwindigkeit aufnehmen für die Stabilität, dann Paddel ablegen, aufstehen und sofort weiter paddeln.

   

War sehr hilfreich. Genau so geht´s auch, etwas wackelig, aber macht sehr viel Spaß und nach jedem weiteren Aufstehversuch geht es leichter und sicherer.

Ich freu mich sehr!

23:00 Alle haben noch Hunger und plündern den Kühlschrank. Hihihihi! Unglaublich, wir brauchen bald wieder einen Supermarkt!

Welch wunderschöner Tag und türkisem, warmen Wasser mit Windende am Abend, so wie wir es haben wollen.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.