Donnerstag, 30.7.2015 – Hoffentlich kommt kein Gewitter!

9:30 Wind weckt uns und es ist bewölkt. Die Nacht war ruhig und wir konnten gut schlafen. Die Musik von der Strandbar endete um 0:30! Es war angenehm mild und warm auch in der Nacht.

11:00 Wir wollen weiter nach Formentera, ca 20 Seemeilen. In unserer Ankerbucht wehen nur 5 Knoten Wind. Doch mein Rausfahren steigt der Wind auf bis zu 19 Knoten, kommt wie in einer Düse meist von vorne, manchmal von rechts, dann wieder von links. an segeln ist nicht zu denken. Rund ums Kap werden die Wellen stärker und es rupft ein wenig. Christina kauert am Boden und fragt, wielange noch?

Es ist besser in eine Bucht zu fahren, bevor ihr übel wird. Der nächste Ankerplatz ist Port Roig und die dahinterliegende große bucht. Gucci´s Creole liegt auch hier vor Anker. Viele riesige Yachten liegen hier vor Anker und ständig führen sie Passagiere an Land zu einem kleinen Strand mit bequemen Liegebetten und Stroh Sonnenschirmen.

Hier liegen wir gut, besser wie in Port Roig. Dort fallen heute die Windböen ein und susen übers Wasser.

Wir baden und genießen das warme Wasser. Es hat bereits 29 Grad. Christina probiert mein Standup Board aus und steht nach kurzer Zeit auf. Nur ist das Meer noch zu unruhig und daher das Brett wackelig.

Am Abend fahren wir die gesamte Bucht ab mit dem Beiboot, auch hinter die beiden Inseln, wo das Wasser weniger wie einen Meter tiefe hat. Sehr sauber ist es hier. Keine Kunst bei dem Wind, der draußen weht.

Wir fahren auch zu dem Strand und schauen, was denn da so besonders ist, daß den ganzen Tag Menschen hier her gebracht werden. Im Hintergrund ist ein wirklich teures Restaurant.

Auf Gucci´s Creole liefen heute möglicherweise Filmaufnahmen. Wir haben gesehen, wie das Kamerateam ausstieg mit all ihrer Ausrüstung. Mehr haben wir nicht gesehen.

Am Wetterbericht sehen wir viele Tief im Moment rund um uns und in halb Europa! Drum die starke Bewölkung und der Wind. Es wird noch eine Weile brauchen, bis es sich wieder klärt.

Es ist ein wunderschöner Vollmond zu sehen, wenn er nicht gerade von dicken Grauen Wolken verdeckt ist.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.