23.12.2015 – Kurt´s Kunden läuten uns aus dem Bett.

8:00 Was ist denn da los? Kurt´s Kunden haben Not und rufen hartnäckig mehrmals an, bis Kurt abhebt.

Es ist strahlend blau draussen, keine wolken und die Sonne scheint. Für einen Yoga Morgengruß ist es mir noch zu kalt. Tun wir erst mal frühstücken.

Kurt nimmt die Standheizung in Betrieb und lässt sie den ganzen Tag laufen, damit das Schiff ein wenig austrocknet.

Voll ausgerüstet mit Gummistiefel mit Pelz besuche ich unseren wunderschönen Strand!

Es gibt noch kaum Treibgut heuer am Strand. Scheinbar war noch kein richtig starker Südwind. Voriges Jahr zu Weihnachten war der Strand übervoll mit Hölzern und Allem, was das Meer mit Hife des Windes so antreibt. Da waren wirklich interessante Stücke dabei, Einige hab ich mit nach Haus genommen.

19 Grad hat es im Schatten, aber ihr habt es ja auch gerade wunderbar mild!

Heuer gibt es im Ort einen kleinen Weihnachtsmarkt mit selbst gebastelten Stücken und Keksen und im Nebenort angeblich einen kleinen Eislaufplatz und das bei fast 20 Grad.

Punsch kennen sie hier nicht!

Das Hafenwasser ist im Winter wunderbar sauber, man sieht bis zum Grund. Im Sommer nicht mal 10 cm! Ist auch gut so, Kurt möchte ja zum Bootsrumpf tauchen gehen. Er zögert noch, das Wasser hat ja nur 12 Grad!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.