22.12.2015 – Wir fahren zum Schiff nach Saint Cyprien!

1:20 Wir können nicht schlafen, sind viel zu aufgeregt. Fahren wir lieber gleich weg und nicht  erst in ein paar Stunden.

Wir kommen gut voran, haben die Südstrecke gewählt als Reiseroute, da Salzburg – München immer Stau angesagt wird. Die ersten Stunden haben wir viel Nebel, aber es lässt sich trotzdem fahren. Wir sind achtsam und fahren vorsichtig.

Alle 3 Stunden etwa machen wir Rast. Die Raststätte Ventimiglia, an der italienischen Riviera, ist besonders schön. Solch einen Baum hätt ich gerne im Garten.

   

18.45 Wir sind bereits am Schiff und es ist gerade erst dunkel geworden. Hier ist es erst nach 18.00 richtig finster, da wir weiter im Westen sind.

Dem Schiff geht es gut, vielleicht ein bisschen feucht innen, aber wahrscheinlich war noch kein richtig trockener Mistral. Es hat 12 Grad. Jetzt mal ordentlich einheizen und dann zu den Sanitäranlagen auf ein richtig heisses Bad.

Wir werden gut schlafen nach der langen Fahrt. Aber wir waren richtig schnell und es war nicht zu anstrengend. Wir haben manchmal auch schon 20 Stunden gebraucht, dieses Mal nur 17 Stunden 15Minuten!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.