25.12.2015 – viel Arbeit wartet auf uns!

Wir kommen keinen Tag zeitig aus dem Bett, machen eine Schlafkur scheinbar oder wir haben soviel nachzuholen.

Draußen hats 15 Grad und teilweise bewölkt, aber immer noch mild, da kein Wind.

Mein Nacken ist verspannt. Ich versuchs mit 4x Mondgruß in jede Himmelsrichtung, mehreren sonnengrüßen und ein paar Yoga flow übungen. Es hat gekracht und fühlt sich jetzt viel besser an. Jetzt noch die Smovey´s als Ergänzung, das müsste helfen.

11.00 Um diese Uhrzeit schaffen wir meist das Frühstück!

Wie sieht unser Plan aus – wir haben keinen Plan, das ist unser Problem. Kurt holt ständig Teile aus dem Auto, die er bearbeiten will und legt sie im Schiff ab. Das Schiff füllt sich, erledigen konnten wir noch fast nichts davon. Gut Ding braucht Weile und wir brauchen bisschen Ruhe!

Wir haben eine lange Internet Antenne montiert, jetzt fällt das Internet nicht so oft aus.

Wir wollen mit Hilfe von 3 ineinander gesteckten Fahrradketten, einen Strick im Mast einfädeln von oben, nach unten, da uns ja im sommer die Großfall abgerissen ist und zwar so, dass wir sie nicht stückeln können.

   

Dazu muß Kurt wieder auf den Mast und zwar ganz nach oben. Mit Sicherungsleine und Klettergeschirr ausgerüstet, zieh ich ihn den Mast hoch. Die Fahrradkette ist an einen dünnen Strick gebunden und wird dann oben in den Mast gefädelt. Der 1. Versuch misslingt, die Kette landet in einem Installationsohr, so ein Volltreffer.

Nächster Versuch, wieder runter, wieder rauf und mit Hilfe eines Stückchens Kabelkanal die Kette in die Mitte des Mastes gleiten lassen. – Gelungen, welch ein Glück!

Wieder runter, Großfall raufziehen und montieren. Jetzt haben wir einen schönen, langen, neuen Strick eingezogen. Irgendwann werden wir auch die Anderen alle tauschen, nachdem die Idee mit der Fahrradkette aus dem Internet wunderbar geklappt hat.

Kurt zerlegt den Tisch, arbeitet am Inverter und wütet im Schiff. Ich denk, ich werd gehen, hier ist nicht Platz für zwei.

Ich geh Strandgut suchen für den Garten und meine Palme besuchen und die Energiespirale abgehen.

Heuer gibt es viel weniger Strandgut, nur kleine Bambusstückchen. voriges Jahr war der komplette Strand voll. So etwas haben wir noch nie vorher gesehen. Trotzdem sieht man, dass der Sand über die Hälfte hinauf nass ist, was bedeutet, dass erst vor Kurzem starker Südwind das Wasser bis hinauf gedrückt hat.

Ich geh sie wieder ab, meine Spirale und es ist sehr interessant für mich, was alles dabei passiert.

Welch wunderbare Spiegelung, sogar die Sonne spiegelt sich im Wasser!

Heute ist die längste Vollmondnacht. Aufgang war um 17.15 aber er versteckt sich hinter einer dicken Wolkenschicht. Nur kurz für ein Foto kam er heraus!

in der Zwischenzeit hat Kurt den neuen Inverter montiert. Wir haben immer Schwierigkeiten mit der Induktionsplatte, da scheinbar die Spannung zu niedrig ist. Somit schaltet die Platte gar nicht ein. Wir werden noch unsere Erfahrungen dazu sammeln in den nächsten Tagen, was die wirkliche Ursache ist.

Ich studiere die Gebrauchsanleitung meiner neuen Casio Digitalkamera. Allerdings kann sie so viel mehr als nur fotografieren, dass es dauern wird, bis ich alles verwenden kann.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.