21.3.2016 – Heute ist der Motor dran!

8:30 blauer Himmel, Vogelgezwitscher und Kurt´s Handy wecken uns.

Erstmal Yoga am Steg. Es ist wunderbar warm in der Sonne. Dann gibt´s Frühstück. Es ist herrlich, alles im Schiff ist griffbereit, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Brötchen,…….

Die letzten 3 Tage hat es ordentlich gewütet hier, starke Regenfälle und Wind. Überall sieht man noch große Wasserlacken. Das haben wir wirklich gut erwischt. Der Wind hat eine Polyesterplatte geraubt, die Kurt selbst erzeugt hat, alle anderen sind umgefallen und waren im Cockpit verteilt. Die Fehlende ist nirgends zu finden. Er wird sie wohl nachbauen müssen.

11:00 Mit dem Fahrrad fahr ich einkaufen. Nur nicht zu viel kaufen, hab ich schon gelernt, weils sonst nicht aufs Rad passt. ist mir 1x passiert, da musst ich das Rad mit sämtlichen Taschen zurück schieben.

So nun gibt es eine kleine Stärkung und dann wird der alte Perkins ausgebaut.

Der Baum dient als Kran, übers Bett weiter auf Schaltafeln bis zum Cockpit und dann rauskranen auf den Steg. Sind ja doch fast 100kg! Das ging leichter als gedacht!

   

Ich war der Hüter der Stricke und der Winde!

Bereits zu Mittag ist der alte Motor im Auto verstaut. Jetzt kommt der Neue an seinen Platz, was natürlich nicht ganz passt aber das sind dann die staubenden Feinarbeiten.

    

Er ist viel kleiner und leichter. Jetzt soll er runter in den Motorraum und angepasst werden.

Nach dem Essen wird geschnitten und gestemmt und geschliffen. Sonst wird´s nix mit schlafen gehen, denn der Motor liegt noch in unserem Bett!

23:00 Kurt ist wirklich müde, hat ja heute mehrere hundert Kilo ständig bewegt.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.