22.3.2016 – Kräftiger Wind kommt, sagt der Wetterbericht!

10:00 pünktlich laut Wetterbericht beginnt Westwind und säuselt durch den Hafen.

Am Steg ist es windgeschützt und warm, da geht sich eine Runde Yoga gut aus vor dem Frühstück.

11:00 Ich mach eine kleine Runde im Hafen und geh natürlich beim Strand vorbei. ich liebe Strand!

ist doch klar oder? Etwas zerzaust ist unsere Palme von Wind und Wetter.

Kurt schleift und stemmt weiter, bis der neue Motor an seinem Platz ist und gut in den Motorraum passt. Zum Glück ist niemand da im Hafen und wir können lärmen.

Unser Nachbarschiff, 2 Saisonen alt, steht zum Verkauf. Warum wohl. Eine Familie mit 2 Kindern hat das Boot mit allen Extras ausgestattet vor 2 Jahren gekauft und so aufgepasst und jedes Schiffsteil 100x umgedreht beim Wegräumen, bis es endlich passte.

Es waren auch schon Käufer da.

Was guckst denn so Möwe?

Der Schiffszimmermann Kurt stöhnt und klettert aus seinem Motorraum. Zum glück ist er nicht dick, sonst würd er nicht reinpassen.

   

Nach einer stärkenden Gulaschsuppe fühlt sich Schiffszimmermann Kurt wieder fit, und verschwindet im Motorraum um zu poliestern.

Na bitte, sieht ja schon ganz toll aus!

Ich verschwinde, es stinkt sehr. Ich könnte ja in der Zwischenzeit laufen gehen. Gestern hat sich mein Körper beim laufen angefühlt, als hätt ich 100kg. Mal sehn, wies heute wird.

Es ging eindeutig schon ein bisschen besser. ich fühlte mich nurmehr als hätt ich 90kg und bin auch ein winziges Stückchen mehr gelaufen als gestern, insgesamt 25 Minuten. Brav! Hat gut getan!

20:00 Puten Cordon Bleu und tomaten Reis mit Pilzen, viele verschiedene Salate, Bordeaux Rose´! Das war lecker.

Nach weiteren raus und reinkurbeln des Motors, darf er jetzt endgültig in den Motorraum. Morgen bekommt er noch alle Anschlüsse. Dann muß, oder besser darf Kurt noch tauchen, um die Propellerwelle mit neuem Propeller unter Wasser einzufädeln. Das wird ein Spaß! Im Dezember hatte die Wasserthemperatur 13 Grad. Mal sehn morgen, obs schon mehr geworden ist.

Der Mond ist am Aufgehen, ich denke es ist Vollmond heute. Ich husch noch schnell zum Strand um ein Mondfoto zu erhaschen.

Gut gelungen! Wir wünschen Euch  einen guten und erholsamen Schlaf.

 

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.