24.3.2016 – wieder strahlend blau, bisschen weniger Wind!

So leuchtend blau ist der Himmel bei diesem trockenen Winterwind.

Wir haben schon ein paar km/h weniger Wind, trotzdem blästs noch mit ca 80km/h!

Mein vormittags Spaziergang zu den Sanitäranlagen führt natürlich immer auch zum Strand.

Ich muss einfach immer etwas sammeln, ohne gehts scheinbar nicht.

Unser Kühlschrank ist fast leer gegessen, d.h. ich muss aufs Rad und einkaufen fahren. 2x musste ich beinahe absteigen, weil mich der Wind so eingebremst hat, aber ich hab all meine Einkaufsschätze gut zum Schiff gebracht.

Mittlerweile kann ich schon so einkaufen, dass es aufs Rad passt. hihiihi – war schon mal anders, beim 1. Mal voriges Jahr stand ich dann mit einem vollen Einkaufswagerl neben dem Rad und hab überlegt, wie jetzt!

15:30 Kurt will einen Tauchgang machen. Er steigt in den Trockentauchanzug, gleich so, über die Arbeitskleidung drüber. Mal sehn, ob er wirklich trocken wieder raus kommt.

Der 2. Tauchgang, wo er die neu gekaufte Propellerwelle mit neuem Propeller einfädeln wollte, misslang, da keine Flossen. So kam er völlig verwickelt in die Sicherungsleine wieder nach oben. Morgen gibt es einen neuen Versuch. Für heute ist es schon zu spät. Jetzt muss ich ihn erst mal wieder ordentlichen laben, den geschwächten Kurt. Das Wasser hat sicher nicht viel mehr Grade als im Winter.

17:30 Ich möchte gerne eine kleine Runde laufen. Der Wind hat sich beruhigt. Schaun, was mein Rücken dazu sagt.

Kurt entfernt viele alte Kabel und Schläuche, die keine Verwendung mehr haben, nur Gewicht! Raus damit!

20.00 Es gibt Grillhuhn mit Bratkartoffel und gebratenen Stangensellerie. Als Nachspeise Kaiserschmarren mit Zwetschkenröster! Lecker! und ein belgisches Himbeer Bier. Nichts für Biertrinker, sind wir aber nicht! Ist rosa und schmeckt lecker!

21.00 Windstille, Vollmond und Sternenhimmel: “calm after the storm!”

 

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.