30.3.2016 – wieder bewölkt, kein blaue am Himmel zu sehn!

Wir haben immer noch Probleme mit der Sommerzeit und schaffen es nicht zeitig aufzustehen, aber ist ja Urlaub. Zum Glück rufen unsere Kunden meist erst um 10.00 an, was uns noch ein bisschen Zeit verschafft am Morgen.

Kurt will heute auf den Mast, sämtliche Lichter tauschen und die Leinen und Kabelbinder an den Maststufen erneuern.

13.00 Erste Vorbereitungen für den Aufstieg.

Mit einer vollen Werkzeugtasche, die wir extra raufgezogen haben, steigt Kurt die Maststufen rauf, gesichert von mir und seiner Sicherungsleine.

16m sind ordentlich hoch. Vor allem die Montage von 3 Farben Licht und Ankerlicht auf der Mastspitze hat einige Zeit in Anspruch genommen, da die alten Lichter erst weggestemmt werden mussten.

Da oben, auf der letzten Stufe ists aus, das ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Ich war schon einmal auf 5m Höhe! hui!

In halber Höhe dann noch das Dämpferlicht, immerhin noch 8m Höhe.

Um 18.00 war dann alles vollbracht. 3x musste Kurt rauf und runter, bis alles erledigt war.

18.00 die Sonne kommt heraus, es wird wieder angenehm warm, wie gestern. Ich frage vorsichtig, ob Kurt eine Radrunde machen will und losgehts!

Zum Abschluss als Nachspeise gibt es noch rosa Wolken!

Katamaran Sailhymen unter rosa Streifen!

23.00 Es ist wunderbar mild, wir machen noch einen Spaziergang. Tosendes Meer ist zu hören, da müssen wir gleich nachsehen gehen.

Große Wellen rollen ran und spritzen über die Kaimauer. Da draußen im Osten, einige Seemeilen entfernt, geht richtig viel Wind, aber er kommt nicht bis zur Küste. Unser Glück!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.