29.6.2016 – Wir sind müde und kommen erst spät aus dem Bett.

Es war ziemlich anstrengend die letzten Tage und wir haben uns viel bewegt. Heute ist uns das Aufstehen schwer gefallen. Kurt muss einen Gang runter schalten, vieles hat er eh schon geschafft.

Ein bisschen Yoga am schönen Holzsteg um wach zu werden geht immer!

Ich geh mal die Wände abwaschen. Seit ein paar Winter gibt es weniger trockenen Mistral und dann entstehen Schimmelpunkte an manchen Wänden. Von Griechenland kenn ich dieses Phänomen, hier waren wir meist verschont. Aber die letzten 2 Winter gabs keinen Mistral in der Zeit, wo wir hier waren. Mistral  ist kalter Nordwestwind, bringt schönes Wetter, löst die Wolken auf und hat mir nur 10% Luftfeuchtigkeit. Man trocknet richtig aus, besonders in den Augen und im Mund spürbar.

Naja das Wetter verändert sich, wie überall!

Kurt schließt den Strom an für den Dieselmotor und ärgert sich mit den vielen Kabeln.

Der Dieselmotor will nicht starten. Erst nachdem Kurt ihn entlüftet springt er sofort an. Alles wieder in Ordnung.

Wunderschön sieht die selbst erzeugte Entsalzungsanlage aus und verschwindet komplett im Ausleger über den Tanks.

Putzpause, ich geh zum Strand. Kühler Ostwind, wie gestern. Ein paar Kinder sind im Wasser.

Mein Fitband sagt, ich mach am Tag zwischen 17.000 und 20.000 Schritte. Heute hab ich überhaupt keinen Bewegungsdrang, verständlich oder?

Trotzdem tragen wir weiter zum Auto was nicht gebraucht wird! gut dass unser Auto so groß ist!

Was fährt denn da so knapp an unserem Schiff vorbei?

Ich glaube, sie bauen einen neuen Schwimmsteg am anderen Ende des Hafens. Es gibt hier 2200 Boote und sie haben kaum Plätze frei. So wird eben vergrößert.

Viele Kinder sind schon in der Segelschule angekommen und lernen fleißig segeln.

     

Heute Abend wollen wir wieder einmal eine lange Radrunde machen bis zur Strandpromenade ans andere Ende des Ortes. Es ist viel los im Ort, Menschen marschieren die Kaimauer entlang obwohl schon Nacht ist. Alle Lokale sind geöffnet, am Beliebtesten sind die Eissalons. Da gibt es in einer kleinen Gasse 4 Eisssalons hintereinander.

Erst um 23.00 sind wir wieder zurück – so eine große Runde haben wir gemacht.

Mein Fitband funktioniert nicht mehr – o Schreck – ich kann meine Schritte nicht mehr zählen. Die Welt bricht zusammen, das geht doch nicht!

Kurt macht noch ein paar Online Änderungen und dann husch ins Bettchen.

 

 

 

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.