Freitag, 23.12.2016 – blitzblauer Himmel, Vogelgezwitscher!

9:00 Der erste Blick in der Früh beim Öffnen der Augen fällt durch die Kajüt Luke: Es ist strahlend blauer Himmel und am Mast sitzen viele Vögel und picken Früchte und werfen die roten Kerne aufs Deck. Ständig macht es popp! Wahrscheinlich sind die Kaktusfrüchte aus der Lagune reif. Köstlich! Lasst es euch gut schmecken!

Wir fahren ins Einkaufscenter zum Baumarkt um Silikon zum eindichten der Fenster zu kaufen und einen Luftentfeuchter. In letzter Zeit ändert sich hier das Wetter. Es gibt nicht mehr so viel trockenen Mistral, mehr Regen, weniger Wind und so haben wir im Schiff zuviel Luftfeuchtigkeit was an wenigen Stellen Stockflecken erzeugt. Das wird sich ändern wenn wir einen Luftentfeuchter ständig laufen lassen.

Im Einkaufscenter kaufen wir noch ein Orange Internet falls das Hafeninternet wieder ausfällt und Kurt arbeiten muss.

Es liegt zur Zeit ungewöhnlich viel Schnee auf den Bergen. Wahrscheinlich weil es hier so viel geregnet hat.

15.00 Ich bringe Süßes in die Marina, damit sich die Angestellten freuen.

16.00 Das erste Laufen ist mühsam und ich plage mich richtig. Der schöne Laufstrecke durch die Lagunen Landschaft entschädigt ein wenig.

Kurt zerlegt in der Zwischenzeit die Küche und bereitet den Kühlschrank Wechsel vor. Unser neuer, großer Isotherm Kühlschrank wird morgen eingebaut. Wir haben sehr oft gemessen und nachgemessen, hoffentlich passt er durch den Gang und unter die Arbeitsplatte.

20.00 Wir machen einen Spaziergang  zum Strand und bis zum Ort. In wenigen Appartements brennt schon Licht, die Franzosen sind noch nicht angereist.

Tagsüber hatten wir heute 25 Grad Windgeschützt und die Sonne hat richtig gut getan. Abends geht es dann auf 10 Grad runter, was auch immer noch toll ist. Im Schiff gibt es natürlich Heizung.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.