Samstag, 24.12.2016 – Weihnachten mit Kühlschrank Tausch!

9.00 Wir schlafen hier wie die Babies! Der Wetterbericht sagt den ganzen Tag bewölkt, doch ich seh blauen Himmel. Wunderbar!

Raus aus dem Bett, rein in den Plüsch Overall und Yoga am Steg! Danach zum Strand, um meine Palme zu besuchen!

Frühstück mit Früchten, Dr. Gruber Mineralien und Lupineneiweiß. Danach selbst gebackener Dinkelstriezel mit meinem wunderbaren Orangen Fruchtaufstrich!

So was liegt an? Ich fahr mit dem Rad nochmal zum Supermarkt, da er heute um 14.00 schließt.

Der Weg führt immer über eine wunderschöne Palmenstrasse!

Vielleicht finde ich noch etwas köstliches für uns. Kurt hat in der Zwischenzeit den alten Kühlschrank ins Freie gestellt und stemmt, schneidet und hämmert eine groß genuge Öffnung für den neuen Kühlschrank.

17.00 Ich versuch meine Laufstrecke täglich ein bisschen zu verlängern, damit ich nächste Woche mit Daniela laufen kann. Gestern 4km, heute 4,8km! Wird schon jedes Mal besser.

Die Sonne geht hier erst um 18.00 unter und meist in wunderschönen Farben.

19.00 Der Kühlschrank Einbau hat ohne grobes Zerstören der Küche auf Millimeter genau gepasst.  Wunderbar fügt er sich ein. Jetzt noch den Strom anschließen und dann umräumen. Ich freu mich auf den Tiefkühlschrank und auf das einkühlen von leckerem Sorbet zum Beispiel.

23:00 Wir machen unsere 1. gemeinsame Radrunde in den Ort, der ist fast menschenleer. Ab und zu sieht man jemand mit seinem Hund auf der Strasse. Ist beinahe unheimlich. Nur vor dem Casino stehen ein paar Autos und einige Tische sind besetzt.

Auch gibt es keinen Weihnachtsbaum, nur die Palmen sind mit Weihnachtsbeleuchtung geschmückt. Ist wohl eine Tradition aus dem Norden, die wir übernommen haben.

Macht nichts! Am Schiff haben wir einen kleinen, blauen Weihnachtsbaum mit bunten Lampen, der immer leuchtet.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.