Mittwoch, 28.12.2016 – Kurt möchte zum Propeller tauchen!

Ob er dies wirklich möchte, ins 13 Grad Wasser ist fraglich. auf jeden Fall meint er, er muss!

9:00 wir haben den Wecker gestellt, damit wir nicht so spät aufstehen, aber es ist noch bitter kalt. Wir bleiben noch im Bett. Draußen hat es erst 10 Grad, im Schiff 14 und im Schlafbereich dank Heizung 19 Grad.

10:00 Schon besser, aber fast zu kalt ohne Haube für Yoga vor dem Frühstück. Jeden Tag wird es ein bisschen kälter. Sooo schade, aber immer noch besser als 1m Schnee! Die Sonne lacht und der Himmel ist blau ohne Wolken!

10:30 Aber erstmal Frühstück! Früchte, Brot, Schinken und Käse, Paprika und unser Dinkelstriezel mit meinem leckeren Orangen Fruchtaufstrich.

12:00 Ich geh zum Strand mit einem leeren Müllsack und um meine Palme und Energiespirale zu besuchen.

Hallo lieber Strand!

Ich sammel wieder einen Sack voll Styropor ein. Schön langsam wird es auf meinem Strand Abschnitt weniger. Gott sei Dank!

Ein Franzose spricht mich an, ob ich “white stones” sammel,  ich zeig ihm das Styropor und dass es gefährlich für Tiere ist. Er belächelts und geht weiter. So ist das hier!

Ungewöhnlich viel Schnee liegt heuer schon auf den Bergen. Normalerweise sind sie im Dezember nur wenig weiß.

14:00 Kurt ist nun soweit und hat alles bereit, was er zum tauchen braucht!

Na dann, auf ins 13 Grad Wasser! Beide Propeller bekommen von ihm einen Schlauch übergezogen, damit kein Wasser im Schiff eintritt, wenn er die Welle heraus zieht. Beim 2. Rumpf gelingts ihm schon recht gut, aber der Anzug fühlt sich nass an, sollte aber komplett dicht sein.

Der Innenanzug ist voller Wasser, da sich der Kleber auf der aufgeklebten Halsverstärkung gelöst hat. Der Unterzieher wiegt im nassen Zustand 10kg und Kurt muss unter die warme Dusche!

Auch eine Möglichkeit die Welt von oben zu betrachten!

15:00 Ich geh laufen. Das Aussenthermomenter in der Sonne zeigt 34 Grad. Das ist einmal eine gute Aussage. Ärmellos laufen und das am 28.12.! Ich freu mich sehr und schaffe 6,8km! Rund um die ganze Lagune, und fast alles in wärmender Sonne. So ein Glück!

Kurt hat sich in der Zwischenzeit wieder aufgewärmt und ist wieder in seinem Motorraum!

18:00 Die Sonne geht unter und sofort hat es nurmehr 10 Grad!

22:00 wir machen noch einen Spaziergang. Uhhh es hat nurmehr 1 Grad. Na dann schnell ins vorgewärmte Bettchen.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.