Sonntag, 1.1.2017 – Der erste Tag im neuen Jahr!

10.00 Guten Morgen neues Jahr! Es hat 12 Grad im Vorraum, ran an die Heizung und groß drehen. Blauer Himmel mit wenig Wolken, Windstille, auch draußen hat es 12 Grad. Mit Haube hält man ein wenig Morgen Yoga schon aus.

11.00 Am Strand ist der Standup Boarder von gestern schon wieder fleissig am Retourweg. Heute ist es ja keine Kunst, außer dass es zu kalt ist, aber gestern hat er sich durch die Wellen gearbeitet.

Ich besuche wieder meine Palme und Energiespirale. Heute geht es um den Monat August. Jemand mit großen Füßen ist quer durch meine Spirale marschiert, was mich ein bisschen stört während des Abgehens. Aber da kann man nichts machen. Was ist , das ist.

Die Vögel auf unserem Mast sind schon wieder fleißig am Kaktusfrüchte essen, ständig fallen ihre Kerne auf unser Deck und machen die üblichen Plopp. Alles ist wie immer!

Wenn ich die richtigen Handschuhe hätte, könnte ich versuchen ein paar Früchte zu pflücken, damit wir den süßen Saft zwischen den Kernen kosten können, aber ich hab es noch nicht gewagt. Die Früchte haben beinahe durchsichtige, hauchdünne Stacheln, die man nicht mehr aus der Haut bekommt, wenn sie einmal drin sind.

Hinter der Lagune sind ganze Kakteen Felder.

Wir haben noch soviel Silvester Essen, dass wir noch einige Tage davon zehren können.

13.00 Aus ist es mit der Sonne. Zum 1. Mal in unseren Weihnachtsferien bedeckt eine schwere Wolkendecke den Himmel. Es ist völlig windstill, d.h. keine Chance auf Veränderung, ohne Wind gehen auch die Wolken nicht weg.

Ich möchte gerne meine Veranstaltungs Termine für die nächsten Monate festlegen, aber irgendwie schaff ichs nicht zu beginnen. Ich werd doch noch eine runde machen, vielleicht ohne laufen.

Sehr schön ruhig ist es in der Lagune und es gibt hier ein paar wunderschöne Anlagen.

Kurt geht zur Abwechslung einmal nicht in den Motorraum, sondern in den Ausleger. Unser Wassertank wird zerschnitten und bekommt einen neuen Deckel, der alte ist undicht und “grindig”!

Kurt hat im Internet gefunden, dass das was ihm am Ellbogen schmerzt, Tennisarm heißt und sich schlau gemacht. Es gibt viele Expertenseiten, viele Bewegungsabfolgen, Blackroll Übungen und tapen. So bekommt Kurt ein pinkfarbenes Tape, nach Anleitung.

19.00 Heute gibt es Vitelotte, zum Nachtmahl. Das sind violette Kartoffel. Bin gespannt, ob sie innen auch violett sind und nach dem Kochen noch violett aussehen und wie sie schmecken!

Die Vitelotte haben gut geschmeckt, mehlig. Beim Schälen vor dem Kochen haben sie ganz kräftig meine Finger gefärbt.

22.00 Wir schauen eine Reportage über Island. Da möcht ich gerne hin, ist schon lange im Hinterköpfchen. Nur nicht im Winter, da ist es zu kalt. Mal sehn, was sich wunderbares ergibt. Ich möchte die Elfen besuchen fahren.

Wunderbar windstill, daraus entstehen sehr schöne Spiegelungen. Mystisch! Wahrscheinlich weil wir gerade die Island Reportage gesehen haben. Vielleicht träumen wir ja von den Elfen!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.