Dienstag, 3.1.2017 – strahlend blauer Himmel und Daniela kommt auf Besuch!

9.00 Uh es ist noch kalt. 10 Grad hat es im Schiff. Schnell die Webasto Standheizung aufdrehen und zurück ins Bettchen.

10.00 Ich bin am Weg zu meinem Masseur Thomas am Hauptplatz, den ich jeden Urlaub aufsuche.

Die Massage war sehr angenehm, er hat gute Hände. Am Ende hat er meinen Muskel mit Strom stimuliert, sodaß er Pheromone ausschütten kann.

Ich bleibe bei der Capitanerie stehen und bezahle die nächsten 3 Monate die Miete hier. Sie sind leider wieder um einiges teurer geworden.

Jetzt geht sich ein Besuch der Palme und der Energiespirale am Strand auch noch aus.

Es ist klare Luft, Mistral hat begonnen zu wehen, die Luftfeuchtigkeit sinkt.

Es ist der erste Mistral seit dem wir hier sind. Unüblich, normalerweise weht hier ständig trockener NW Wind. Aber das Wetter verändert sich auch hier und uns ist es mehr als recht, wenn es nicht jeden Tag 100km Wind hat.

Kurt streicht weiter den Wassertank aus.

13.00 Im Bootsgeschäft möchten wir ein neues Beiboot mit Aluminiumboden aus Hyperlon bestellen, aber im März kommt ein neuer Katalog heraus und ich kann erst im März bestellen. Dann eben nicht. Mal sehn, ob wirs hier kaufen bei Uship oder woanders finden im Internet.

16.00 Daniela hat uns gefunden und ist glücklich angekommen. Der Koffer ist so groß als wollte sie noch ein Monat bleiben. Aber im Winter benötigen wir Mädels eben noch mehr Kleidung als im Sommer. Außerdem hat sie ihre komplette Laufkleidung mit. Morgen gehen wirs an in der Früh.

17.00 Nach einer kleinen Stärkung gehen wir zum Strand und marschieren dann über die komplette Lagune wieder zurück zum Schiff.

Alles blüht noch so schön, das Gras ist saftig und grün und wird gerade wieder gemäht. Das sind wirklich 2 Welten, zuhause Schnee und Minus Grade und hier herbstlich warm.

Ich liebe es, so ein bisschen dem Winter zu entkommen und ich liebe meinen leeren Strand und diese Promenade.

19.00 Es gibt gebratenes Huhn, Zeller. Quinoa und viel Salat.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.