Dienstag, 18.4.2017 – blitzblauer Himmel und starker Wind …..

…… aber immer noch besser als Schnee.

Yoga vor dem Frühstück, der Wind legt eine kurze pause ein, danke.

11.00 Wir gehen unsere übliche nach dem Frühstück Runde  und besuchen natürlich den Strand. Er ist frisch gepflügt und sieht sehr schön aus.

Die Feuerwehr trainiert, wie täglich.  Laufen, heute gegenseitiges Tragen und zur Abkühlung ins Wasser.

12.00 Radfahren zum Zweck des Einkaufens geht jetzt im Moment nicht. Der Wind reißt an den leinen, es hat ca 70km/h laut Wetterbericht.

So räumen wir das Auto aus und wieder ein, damit ich mit dem Caddy einkaufen fahren kann.

Unser Nachbar gegenüber hat sich einen Solarofen zugelegt. In der Früh vor dem Weggehen stellt er einen Topf mit Gemüse hinein und am Abend isst er davon. Die Spiegel zur Sonne gerichtet erzeugen im Ofen ca 100 Grad oder mehr, nur mit Sonnenenergie.

17.00 Ich würde soooo gerne zum Strand gehen, aber man bräuchte eine Schutzmaske für die Augen, weils so staubt.

Der Wind hat noch zugelegt. Ich werd mir ein windgeschütztes Plätzchen am Schiff suchen und ein wenig Sonne tanken, die ist stark und angenehm.

Die große Lagoon ist vor einer Woche ausgelaufen und jetzt wieder zurück gekommen. Alle Gäste in wasserfester Kleidung. Sie haben sicher Spannendes erlebt heute.

18.00 Ich geh doch zum Strand, ich will´s wissen. Meine Beine sind jetzt Sand getrahlt vom groben Muschelsand und der Wind hat versucht, meine Windjacke zu zerreißen. Aber es war toll!

22.00 Heute war leider Lauffrei auf Grund des Sturmes. Wir werden uns noch ein wenig bewegen und Werkzeug ins Auto tragen, das Kurt nicht mehr benötigt. Donnerstag kommt der ehemalige Besitzer von Sailhymen auf Besuch. Da heißt es noch fleißig aufräumen.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.