Montag, 17.4.2017 – wieder blauer Himmel….

aber ich glaube ihr wollt das nicht hören.

Wenn ich bedenke, wie kalt es im Moment zuhause ist und wie schön wir es hier erwischt haben, sag ich nur danke, danke, danke, liebes Universum. Hast du gut für uns ausgesucht.

Nichts wie raus aus dem Bett und auf zum Yoga an den Steg. Kurt ist nicht wach zu kriegen, wollte er ja in der Nacht auch nicht ans Schlafen gehen denken und jetzt schon gar nicht Yoga vor dem Frühstück machen.

In den nächsten Tagen soll es täglich etwas kühler werden laut Wetterbericht. Daher will ich die Sonne heute doppelt genießen und versuchen, den ganzen Tag draußen zu sein.

Kurt baut die Luke vom zweiten Ausleger aus und schneidet das Loch größer.

Sobald das Epoxiharz hart ist am Rahmen, kann das große, neue Fenster auch hier eingebaut werden.

Sehr schön ist sie geworden, die eingebaute Luke.

Ich suche meine Sonnencreme, 30LSF muss ich schon verwenden und geh zum Strand.

Es weht heute kaum Wind und es ist wunderbar warm. Und im Hintergrund noch deutlich zu sehen, die Schnee bedeckten Berge.

Ein richtiger Stau ist heute an der Hafeneinfahrt. alles drängt raus ans Meer.

Ich gehe nochmal zum Holzberg und suche nach interessantem Strandgut. Aber was ich finde ist ein großes, totes Tier. sieht aus wie an Aligator, aber das kann nicht sein.

eine Schildkröte vielleicht? was meint ihr?

ich finde noch viele interessante Hölzer für uns zuhause als Dekoration und für meine kreativen Nachbarn!

Vor dem Supermarkt , der auch heute offen hat, fotografiere ich nochmal die langfedrigen Hühner, die aussehen wie Meerschweinchen.

18.00 Meine Laufrunde ist an der Reihe.

 

Täglich pflücke ich ein paar der frisch aufgeblühten Hollerblüten für den Tee. Unsere Stegnachbarn kennen Holler nur als Saft, ausgepresst aus den Beeren.

Ich bereite ihnen gebackenen Holler und bringe ihnen einen Teller davon zum Schiff und bin gespannt auf ihre Meinung.

20.00 wir machen noch eine Radrunde in die Lagune, weil es noch so schön warm ist in der Sonne.

22.00 Mein aktiver Mann zerlegt nun die Board Elektronik, da die Hälfte der Geräte unseres Vorbesitzers nicht mehr funktionieren. Ich hoffe, heute wird es nicht wieder 2.00 früh bis er Schluss macht und wir endlich ins Bett kommen.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.