Montag, 26.6.2017 – Auf geht´s voller Tatendrang!

Unseren Tatendrang haben die Südfranzosen sofort gebremst. Sie sollten die neue Ankerkette liefern und die alte mitnehmen. Weiters die neu gewartete Rettungsinsel auch gleich aufs Schiff bringen. Nichts ist passiert. Das Geschäft, wo wir dies in Auftrag gegeben haben, hat heute den ganzen Tag geschlossen.

Gut, dann holen wir unser bestelltes Beiboot  bei Uship ab. Nachdem sie zu Ostern nicht liefern konnten rechtzeitig, haben sie unseren Tender auf Lager gelegt. Das lager ist im 1. Stock, etwas unlogisch. Unser 50kg Beiboot wird auf einer  engen Treppe wieder ins Geschäft getragen, gezerrt und gezogen und dann mit Kurt´s Hilfe aufs Autodach gelegt. Wenigstens dies hat gut funktioniert. Wir fahren zurück zum Schiff. Beim Abladen entdeckt Kurt eine Beschädigung am ganz neuen, teuren Beiboot, wo es schlecht verpackt war. Das darf jetzt nicht wahr sein. Wieder zurück zum Uship Geschäft und die Beschädigung dem Chef zeigen. Er schimpft herum. Wenig später sollen wir das Beiboot zum  nächsten Lagerraum bringen. In 2 Tagen meldet er sich wieder.

Na mal sehn, was das jetzt bedeutet und was weiter passiert. Theoretisch ist es eine Sache für die Versicherungs, aber wir sind in Frankreich und sie sprechen kein Englisch und wir kein Französisch und wir wollen nächste Woche in See stechen.

Ich geh zum Strand und teste die Wasser Temperatur. Kaum jemand ist im Wasser, schlechtes Zeichen.

Selbst bei den Zehen fühlt es sich kalt an. Vielleicht versuch ich morgen mit meinem neuen Neopren Badeanzug eine Runde zu schwimmen.

Nur das Kinder Sportcamp hat schon geöffnet und es ist reger Betrieb.

Meine Palme sieht etwas zerzaust aus, aber sie lebt noch!

18.00 Mein Lagunen Lauf beginnt und ich muss feststellen, dass es sich auf Waldboden viel angenehmer läuft als auf Asphalt, aber leider Wald gibt es hier nicht. Ich komm trotzdem auf 8,3 km in 1 Stunde. Es ist immer noch sehr schwül.

Das Riesenrad ist wieder aufgebaut. Ich möchte gerne in den nächsten Tagen eine Runde fahren. Kurt will nicht mitkommen.

Ich mach noch einen kleinen Radausflug in den Ort um zu sehen, was es Neues gibt, aber alleine macht es nur den halben spaß. Kurt hat keine Zeit zum Radeln.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.