Dienstag, 27.6.2017 – weiter gehen unsere Vorbereitungen!

Ich hoffe, heute haben wir mehr Erfolg bei den Franzosen.

10.00 nur kurzes Yoga und schnelles Frühstück. Ich vermisse rote Früchte, die es hier im Moment gar nicht gibt, nur Pfirsiche, Orangen und Kirschen.

10.30 Wir sind am Weg zum 2. Bootsgeschäft.  Die Wartung der Rettungsinsel war am 12.5. beendet, liefern haben sie nicht geschafft, wie ausgemacht. Aber es ist ja schon toll, dass sie fertig ist und so nehmen wir sie sicherheitshalber gleich mit. Allerdings wiegt sie mehr als 50kg

Die im April bestellte Ankerkette ist auch da, aber auch noch nicht geliefert. Vielleicht geht es sich bis Freitag aus. Oh mein Gott. Am Wochenende wollen wir vielleicht auslaufen, wenn alles da ist.

Unser neuer Tender steht in irgendeiner Halle und wartet, ich weiß noch nicht worauf. Vielleicht kommt jemand vom Lager und klebt es. Morgen fahr ich wieder vorbei beim Uship und werde nachfragen.

Es weht starker Wind  aus Südost und die gelbe Flagge ist ausgehängt am Badestrand.  Der Wind steigert sich noch im Laufe des Nachmittages.

Kurt ist im Ausleger bei seinem Wassertank. Er hat in der Zwischenzeit Anzeigen montiert für Wasser und Diesel Tanks.

16.00 Ich geh zum Strand und mach ein paar Fotos von Wind und Meer.  Gehen kann man nicht mehr so gut am Strand, außerdem wird man Sandgestrahlt an den Beinen, was sehr unangenehm ist.

18:00 Der Wind hat auf Süd gedreht und ist noch stärker und lauter geworden. Zum Glück sind wir noch nicht unterwegs, sonst bräuchten wir einen guten, geschützten Ankerplatz.

Ob der Wind weiß, dass ich eigentlich laufen gehen will?

20.30 Der Wind lässt nach und hört fast auf. Schnell in die laufdress und los geht´s! Kaum beim 1. Kilometer angekommen beginnt er wieder heftig zu blasen, dieses Mal aus Nordwest. Mühsam wird die Laufstrecke! Manchmal starker Wind, an der nächsten Ecke schwül und windstill und überall auf der Lagunenstrecke duftet es nach gutem gekochten. Ich werde immer schneller, dass ich zum Schiff zurück komme und mache mich über den Inhalt des Kühlschrankes her.

22.30 Jetzt ist es völlig windstill und friedlich und es hat noch 25 Grad!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.