Freitag, 29.12.2017 – Wieder Markt in Saint Cyprien!

Jede Saison wieder, alle Jahre wieder,…..Brigitte ist wieder am Weg zum Markt.

Ich möchte nicht das Auto nehmen, aber es hat nur 8 Grad und keine Sonne scheint. So pack ich mich gut ein in viele Kleidungsstücke. Ich kann mich fast nicht mehr bewegen, aber mir ist nicht kalt. Es kann los gehen.

Am Markt ist nicht soviel los. Verschiedenes Obst und Gemüse, Süßes, warme Kleidung, Tücher, Mützen, Schuhe,…..

Vor Franprix, dem Supermarkt des Ortes gibt es jetzt jeden Tag 2 Stände mit Meeresfrüchte, einen Mit Fischen, einen mit Muscheln. Ich werde uns frischen Fisch für Sonntag kaufen.

Am Weg zurück beginnt es zu regnen und auf der anderen Seite sieht man einen langen Regenbogen.

Gerade angekommen gießt es richtig stark. Glück gehabt.

16.30 Der Regen hat aufgehört. Wir machen ein kleinen Abend Spaziergang. Die Sonne scheint noch eine gute Stunde. Im Ort ist viel los, ich entdecke auch hie und da einen richtigen Christbaum.

es wird ein ziemlich großer Spaziergang, 6,5km und wir kommen sehr hungrig zurück zum Schiff.

Jetzt geht´s ans Kochen und Futtern!!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.