Donnerstag, 28.12.2017 – alles wieder gut!

…..blauer Himmel, milder Wind! Ich hoffe es geht wieder aufwärts mit dem Wetter.

9.30 Heute bin ich früher dran mit Yoga, aber es ist noch brrr kalt. Aber ich schaffe trotzdem 2x Mondgruß und 2x Sonnengruß und dann schnell wieder ins Schiff und einheizen. Winter ist Winter, da kann man nichts machen.

Kurt macht eine Weile Büro Arbeit und geht dann wieder in unsere Schlaf Kajüte. Heute wird eine Wand mit neuem Belag verkleidet.

Ich geh zum Strand. sieht schon wieder ganz gut aus, weniger Wind aber kühler Wind.

Ich fahre mit dem Fahrrad zu Lidl. Heute gibt es Overalls aus Plüsch in grau und rosa und Plüsch Schühchen dazu.

 

Auswahl gab es nicht viel, sie hatten höchstens 5 Stk in 3 Größen. Aber ich fand alles, was ich wollte.

Kurt hat das Bett komplett zerlegt. In der untersten Ecke steht eine Salzlake. Woher das Wasser kommt ist noch ungenau, aber deshalb ist unsere Matratze meist ein wenig feucht. Wahrscheinlich sind die Fenster, wie auf allen Schiffen, trotz Eindichtung immer noch an der einen oder anderen Stelle undicht.

Die Webasto Heizung bläst die Matratze trocken.

14.00 Endlich wieder laufen. Vorher hab ich mich noch ein wenig gestärkt  – halbe Avocado und ein Ei – wirkt sehr gut und gibt mir Kraft!

Ich probiere alle Strassen der Lagune aus und sehe heute Pferde, viele Enten, Möwen und 2 Ratten, so glaub ich, die von einer Frau mit Speck gefüttert werden.

Es wird eine große Runde, 9,2km in 1 Stunde und ist sehr abwechslungsreich!

16.00 Kurt hat die Wand beklebt und es ließ sich gut arbeiten.

Gemeinsam versuchen wir weiter zu machen in der Kajüte. 2 schmale, lange Konvektoren werden von uns montiert und mit einer elektrischen Standheizung verbunden. Nach einigen Schwierigkeiten haben wir heiße Heizkörper im Bett und es ist viel zu heiß!

Der Himmel ist schon wieder so Wolken verhangen. Was ist denn los mit dem Wetter!?!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.