Freitag, 30.3.2018 – Markt in Saint Cyprien!

auer Himmel, leichte Südbrise – wunderbar!

Die ganze nacht hat starker Südwind geweht. War leicht zu erkennen, ganz ohne Böen , immer in der gleichen Stärke.

Am Morgen danach ist der Strand glatt gefegt, und wieder einmal alle Spuren verschwunden.

Es ist mild genug mit dem Fahrrad zum Markt zu radeln. Interessiert geh ich alle Gassen ab und komme mit frischem Obst und Gemüse und mit ein paar Schnäppchen zurück zum Schiff.

Die Vorbereitungen für den Einbau des Generators sind erledigt. Heute werden wir versuchen, ihn durch das kleine Fenster zu fädeln.

Nach langem hoch – tief- rüber -runter haben wir es endlich geschafft. Er ist an seinem Platz. Jetzt fehlen noch eine Menge Anschlüsse. Morgen gibrt es ein Abschluß Foto!

Halbstündlich ändert sich heute das Wetter. Wind, Wolken, Sonne, Regen, wenig Wind, Farb Spiegelungen, ständig neue Wolken Bilder,…… sehr spannend , beinahe ein April Wetter!

Wolken, so schnell sie sich aufbauen, sind sie auch wieder weg!

Meine neuesten Favorits:

Wie Ölbilder!

Ein Maler  hätte hier viel Freude und Motive!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.