Freitag, 6.4.2018 – Wochenmarkt in Saint Cyprien!

6.50 Kurt´s Telefon läutet. Wer bitte ruft um diese Uhrzeit an. Bis Kurt beim Handy ist, hat es bereits aufgehört. 1 Minute später läutet es auf meinem Handy. Eine unbekannte Nummer mit Grazer Vorwahl.

Im Google sehen wir dann das es eine belästigungs Nummer ist und wenn du zurück rufst werden dir Spesen verrechnet. Unglaublich! Wir sperren die Nummer!

10.15 Ich bin schon mit dem Fahrrad auf dem Weg zum Markt. Eine Gasse vor dem Marktplatz fällt mir ein, daß mein Fahrrad Schloß noch im Schiff ist. Mist! So muss ich mein neues Fahrrad am Fahrrad Ständer unsichtbar machen, damit es nicht gestohlen wird. Zurück fahren möchte ich auf keinem Fall.

12.00 Mein Fahrrad steht noch da! Gewonnen!

13.00 Wir sind frisch gestärkt und sollten unser Auto befüllen, aber es ist so schönes Wetter. Bleiben wir lieber noch in der Sonne, und befüllen später. Am Nachmittag soll wieder Wind, kommen sagt das Handy.

Unsere Drehbrücke! Im Sommer öffnet sie stündlich, damit Yachten durch können.

Wir gehen wieder die Lagunen Runde, 2 Stunden in der Sonne.

Wunderschön ist dieser Weg, viele verschiedene Häuschen, mit und ohne Gärten, Boote und Schiffe davor, Orangen- und Zitronenbäumchen, …. und ruhig und still, da ja keine Autos hier fahren können.

Nach einer Stunde hören wir laute Brandung, obwohl das Meer noch so weit entfernt ist. Unglaublich! Wind hat begonnen.

17.00 Kopfstand Feetup am wackeligen Steg bei Sturm, etwas unstabil aber möglich!

Ich liebe meinen Hocker!

Der Kormoran hat sich so voll gefressen – sie können einen ganzen Fisch runter würgen – dass er nicht wegfliegen kann und rastet in der Sonne. Wird aber nervös, weil ich näher komme.

Der Wind wird stärker. Südwind treibt die Wellen den Strand hoch.

Ich kann kaum noch vorwärts kommen am Strand, so stark ist er. Welche Kraft!

Das Auto wird weiter befüllt. Es ist noch Platz!

0.00 Wind, Wind, Wind!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.