Donnerstag, 5.4.2018 – Sonnenschein weckt uns und es hat schon 16 Grad!

Yoga Barfuß auf dem von der Sonne aufgewärmten Holz Steg – wunderbar!

Ein kleiner Mittags Spaziergang am Strand geht sich aus. Kurt geht mit. Es ist mild, aber man spürt schon dass Süd, Südost Wind beginnen möchte.

Wie jeden Morgen besuche ich auch heute meine Freundin die kleine Palme. sie hat schon viel erlebt mit mir.

Kurt montiert noch einige neue Geräte außen am Schiff und die Antenne dazu.

Ich fahr zu Lidl um für die nächsten Tage und die Heimfahrt einzukaufen. Es ist etwas mühsam geworden bei Lidl einzukaufen. Der neue Supermarkt ist viel zu groß geworden und die meiste Zeit muss man etwas suchen.

15.00 Wir sitzen in der Sonne und genießen die Wärme und den Kaffee. Der Wind weht nur leicht.

Wir beginnen schon einiges ins Auto zu räumen.

Am Strand wird es kühler, der Wind aus Südost stärker. Der oftmalige Südwind der letzten Tage hat den Strand ziemlich verwüstet. Viel Schotter und Kies hat das Meer rauf befördert. Das gibt wieder viel Arbeit für die Strand Arbeiter, den Strand zu säubern und den Schotter mit dem Bagger wieder zurück ins Meer zu schieben.

Ich fahr mit dem Fahrrad zum Bootshändler. Kurt benötigt ein paar spezielle Schrauben.

18.00 Wir machen noch eine Fahrrad Runde. Überall duftet es nach frisch geschnittenem Gras. Da sind sie unserer Natur um ein Monat voraus. Hat es ja doch im Winter immer Plusgrade und mindestens 10 Grad mehr wie bei uns.

Auch Hollerblüten kann ich jeden Tag schon ernten. Die Franzosen kennen die Blüten nicht, nur die roten Holler Beeren. Aber auch nur vom Supermarkt in der Saft Flasche.

Ich habe unseren Nachbarn vorige Ostern gebackenen Holler gemacht, weil sie das Gericht und die Blüten nicht kannten.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.