Samstag, 30.6.2018 – es geht los!!!!!

7.30 Wir sind bereits wach und beginnen Strom und Wasserleitung abzubauen, die Leinen zu lösen.

8.00 Nochmal ein Kontrollgang und dann geht es raus aus dem Hafen.

Wir sind unterwegs!

Es gibt noch Dünung vom gestrigen Südwind.

Kurz vor dem 1. Kap beginnt der Südwind, der erst um 12.00 beginnen sollte laut Wetter Bericht.

Es wird ein wenig hoppelig, da wir genau in den Wind fahren.

10.30 Flaggen Weechsel, wir sind in Spanien!

12.00 Wir sind im 1. Hafen, Porto della Selva und gehen vor Anker.

Die Bucht ist geschützt gegen Südwind, aber er schiebt sich über die Berge durch und hat vor Anker immer noch 20 Knoten. Gut und sicher ankern ist jetzt angesagt. Es gibt sehr viel Seegras, wo der Anker schlecht hält. So lassen wir beinahe 50m Kette ins Wasser. Das muss reichen.

Es ist wunderschön ruhig hier vor diesem kleinen Ort. Es ist der 1. Ort nach der französischen Grenze.

Ein bisschen entspannen gelingt uns so lange, bis ein Surfer gegen unsere Bordwand kracht, weil er es doch nicht geschafft hat bei diesem Wind. Es geht im gut, alle ist ok!

16.00 Ich möchte gerne eine Runde schwimmen, aber der Thermometer sagt nicht viel mehr als 20,6 Grad! Brrrrrrr und es ist wirklich so kalt!

Aufwärmen im Ort. Kurt bringt mich an Land. Unser erster Bootsausflug mit dem neuen Beiboot. Es fährt perfekt.

Kurt fährt natürlich zurück zum Schiff. Es ist noch zu windig. Da muss Skipper Kurt noch Wache halten.

Ich finde ein paar wenige Geschäfte und kaufe ein paar Kleinigkeiten.

3 Kirchen gibt es in diesem kleinen Ort und die Glocken schlagen hintereinander alle 15 Minuten. Ich liebe Kirchen Glocken!

Der Skipper Kurt muss natürlich wieder zurück zum Schiff. Es ist noch zu windig, um das Schiff alleine zu lassen.

Hunger und Durst.

Während ich koche bereitet Kurt Wasser mit der Entsalzungsanlage. Schmeckt wunderbar.

20.00 Abendstimmung und noch so warm in der Sonne. wir sind schon recht braun geworden.

21.00 gemeinsamer Landgang!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.