Mittwoch, 25.7.2018 – weiter geht es nach Alcudia!

9.30 Der nächtliche Wind hat zum Glück noch in der Nacht aufgehört. Es ist windstill und das Meer ist glatt. wir sehen bis zum Anker.

Jetzt gibt es endlich das ganze Programm: schwimmen und paddeln, Fische füttern und wieder schwimmen da es viel zu warm ist.

12.00 Wind beginnt. Wir müssen weiter. Bei 15 bis 20 Knoten Wind segeln wir nach Alcudia, es sind ca 10 Seemeilen, gemütliche 2 Stunden.

Vor dem Naturschutzgebiet gab es ganz kleine beißende Mücken, vielleicht Flöhe. Wir haben sie erst bei Wind wieder angebracht. Deshalb liegt an dieser schönen Ecke vielleicht niemand vor Anker.

18.00 Wir haben einen guten Ankerplatz und gehen an Land. Jeden Tag werden es mehr Touristen, hab ich das Gefühl.

Mir fällt eine kleine Gasse auf mit 2 Lokalen. Eines ist sehr klein. Vor der Tür steht, dass sie das beste Lamm vom Ort haben. Dann kehren wir doch dort ein. Ich hab schon vor ein paar Tagen von Lamm gesprochen.

Es war unglaublich gut und wir kommen sicher wieder. Naatürlich war es viel zu viel und wir haben die ganze Nacht gelitten.

Morgen ist Vollmond!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.