Donnerstag, 26.7.2018 – wir fahren weiter nach Pollensa!

Wir haben einen Verdauungsschluck gebraucht nach dem ausgiebigen Essen und ich denke auch deshalb nicht gut geschlafen.

10.00 Der Himmel ist wieder strahlend blau. Hier in Alcudia geh ich nie schwimmen. Das Wasser ist von den Fähren so aufgewühlt, dass man nicht zum Grund sieht.

Wasser bereiten, Frühstücken, Strom erzeugen,…..

Alles erledigt! Auf geht es zum letzten Punkt nach Pollenca. Dieser große Ort ist der nördlichste Teil Mallorcas.

Auf der Fahrt sehen wir eindrucksvole Landschaften mit Höhlen und Einschnitten.

und dazu das wunderschöne Blau des Himmels.

Mit dem Wetter haben wir sehr großes Glück gehabt, bis auf diesen einen Gewitter Tag, aber das sei verziehen.

Bevor wir zum Ankerplatz kommen, gibt es zum Glück noch eine Badepause.

Wir gehen vor dem teuersten Anwesen Spaniens vor Anker. Es war auch Filmkulisse zum Film night manager.

Sehr schöner Ankerplatz.

19.00 Fahren wir an Land mit dem Beiboot.

Pollenca ist ein sehr hübscher Ort, mit vielen Lokalen, Geschäften, aber auch Villen mit kleinen Parkanlagen und Palmen und vielen Menschen. Aber anders als im Süden von Mallorca, im Ballermann sind hier viele Familien und keine Orgien.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.