Mittwoch, 22.8.2018 – Wir sind am Weg ans Festland!

Wir habens geschafft, gestern 20.00 abzufahren. Die ersten 4 Stunden hatten wir noch Mistral Wellen und mein Magen hat sich beschwert. Ich hab ihm mit Ingwer, Zitrone, Pfefferminz und Reiki besänftigt.

Allmählich werden die Wellen kleiner. Der Mond leuchtet uns bis 4.00 den Weg!

Es ist Taghell. Der Mond geht unter und es wird richtig finster. Am Himmel sind Tausende von Sternen und die Milchstraße zu sehen.

Wir fahren und fahren unbeirrt, Zielstrebig nach Kurs Richtung Palamos. Lösen uns ab mit kleinen Nickerchen.

Halbzeit. Man sieht schon wo osten ist.

Zeitweise sind wir ganz alleine am Meer, dann ist wieder soviel Verkehr, dass unser Ais Warnungsgerät ständig Kollisions Kurs meldet.

Alle haben dieses kleine Wetterfenster genützt und die Balearen verlassen.

Die Sonne geht auf.

Immer wieder ein faszinierender Augenblick.

Ich hab schon tausende von Aufgangs und Untergangs Fotos und sie sind immer wieder schön.

Halbzeit! Land in Sicht! Wir haben noch ca 10 Stunden!

17.00 Wir kommen frisch,  froh und glücklich  in Palamos an und suchen einen sicheren Ankerplatz.

Welch eine Überfahrt! Ich bin so froh, daß ich durch gehalten habe und meinen Magen besänftigen konnte.

Schwimmen, Standup Board und an Land gehen.

Das volle Programm gibt es jetzt!

Wir bleiben bis 23.00 und wundern uns über die Vielzahl an Menschen, die hier zur Zeit Urlaub machen.

Wir freuen uns aufs Bettchen, denn bei der Überfahrt konnten wir ja nicht schlafen.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.