Donnerstag, 27.12.2018 – die Sonne versucht, durchzukommen

Es ist kalt in dem Schiffsteil, der nicht geheizt wird. Schnell Heizung aufdrehen und wieder ins Bett.

Wie ist unser Plan, was wollen wir heute tun.

Natürlich zum Strand gehen, egal bei welchen Wetter,  die Energiespirale abgehen. Heute ist März dran.

Der 26.1. fällt mir ein. Ich soll einen Energietag veranstalten, kommt als Vorschlag. Kann  ich gerne machen. Ich werde anschließend ein paar Menschen anschreiben, ob sie Interesse haben.

14.00 Ich fahre mit dem Auto in den Ort, marschiere dann weiter zur Marina und bezahle für 2019. Dann ist es erledigt und ich brauch mich nicht mehr zu kümmern.

Anschließend geht es mit dem Auto zu Lidl. Ich genieße den Einkauf und versuche jedes Produkt, das mich interessiert zu übersetzen. Dazwischen hilft mir Siri und öffnet den Google Übersetzer. Köstlich! Ich steh im Supermarkt und spreche mit Siri,  sie möge bitte Rapsöl übersetzen.

Anschließend geht es zurück zum Schiff und wir kochen etwas Leckeres.

19.00 Wir unternehmen wieder einen großen Spaziergang, dieses Mal in die Lagune.

Es ist zwar schon finster, aber in den beiden Nebenarmen der Lagune können wir viele Nutria (Biberratten) und Enten beobachten. Sie sind beide Pflanzenfresser und leben friedlich nebeneinander.

Einer von den Nutria klettert aus dem Wasser und möchte von uns gefüttert werden. Leider nichts mit!

Wir bleiben noch eine Weile auf und recherchieren Verschiedenes im Internet,…….dann geht es ins Bettchen.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.