Samstag, 5.1.2018 – Wind aber wieder wunderschöner blauer Himmel!

10.00 Yoga am Steg im Plüsch Overall ist überhaupt kein Problem. Die Sonne scheint mich an und wärmt. In Mauerbach liegt ganz viel Schnee. Ich hab soeben Fotos bekommen. Pfui! Wer wird denn meine Stiegen schaufeln?

12.00 Daniela und ich sind fertig um einen kleinen Ausflug zur Flussmündung zu machen.

Es weht starker Wind aber ist wunderbar sonnig und wir schießen viele Fotos und marschieren über den Strand bis zum Fluss.

Dort ist beinahe alles Naturschutzgebiet und Vogelschutzgebiet.

Viel Strandgut hat es angespült, wirklich viel.

Daraus werden kleine Hütten gebaut als Windschutz.

Zurück wandern wir über die Dünen beinahe immer im Windgeschützten.

Das war ein wunderschöner Ausflug. Ich liebe diese Flussmündung. sie ist ein Kraftplatz.

Kurt baut sich einen NMA Multiplexer mit Wlan im Schiff ein, der uns alle Geräte und Anzeigen dann am PC zeigen kann.

18.00 Wir machen noch einen Sprung zu fairprix. Dieser kleine Supermarkt hat zum Glück wirklich fast immer geöffnet bis spät in die Nacht.

Daniela liest die Inhaltsangabe der Produkte, die sie kaufen will und versucht verzweifelt zu übersetzen.

Der Sonnenuntergang ist wieder sehr farbenfroh.

Ich beobachte eine Möwe im Flug und versuche sie fotografisch festzuhalten vor dem Sonnenuntergang.

22.00 Es stürmt wieder ganz toll aber hat noch 13 Grad!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.