Dienstag, 30.7.2019 – wir bleiben noch ein Weilchen!

9.00 Die Bucht ist ganz still und liegt ruhig da. Das Wasser glatt und wunderschön blau. Viele Boote haben den Ankerplatz am Abend verlassen und sind zurück in den Hafen gefahren.

Ich muss sofort ins Wasser, solange es so ruhig ist und keine Quallen zu sehen sind. Der starke Südwind in der Nacht hat sie raus gespült, was ja sehr gut ist.

Schwimmen im blauen Wasser, paddeln bis zum Strand und zurück.

Frühstück

und dann Kurt Therapie.

Achja das wisst ihr ja noch nicht. Kurt hat am Sonntag Nacht an einem Strick angerissen, der geklemmt hat, beim hochholen des Beibootes. Der Strick war seit Anfang des Urlaubes am Beiboot befestigt mit einem Palstek – einem guten Segler Knoten.

Aus unerklärlichen Gründen war der Knoten offen, Kurt riss an, hatte das Ende des Strickes in der Hand und die Wucht des Anziehens schleuderte ihn ins Boot hinein und er kam auf der Schulter an.

Solange der Schock noch da war, tat es ihm nicht sehr weh! Aber dann stellt er fest, dass er den Arm nicht nach vorne heben konnte, nur am Körper halten.

Wir haben sofort Reiki gemacht, um zu spüren, welche Stellen alle beleidigt sind durch den Aufprall.

Jetzt hab ich einen verletzten Skipper und werde ein paar Aufgaben dazu übernehmen müssen.

Und darum gibt es so oft wie möglich Reiki und Bewegungs Therapie mit anziehen, Faszien ausstreichen,…..

Alles geschieht langsamer und ist mühsamer.

Sofort schreibe ich meinen besten Reiki2 Schülern, sie mögen bitte Kurts Schulter Reiki schicken.

20.00 Ich darf noch ein bisschen an Land, mal alleine bummeln, was mir sehr viel Spaß bereitet.

 

 

 

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.