Montag, 29.7.2019 – 6.00 auf zum Busbahnhof!

Wir haben noch zusammen gegessen in der Nacht und waren vorher um 22.30 noch gemeinsam einen 7km Lauf bewältigen. Es war sehr angenehm, etwas kühler als am Morgen, dafür viele Menschen unterwegs und wir mussten uns durch schummeln.

6.00 Fertig beladen sitzen wir alle gemeinsam im Beiboot und fahren in den Hafen. Dort gibt es einen Busbahnhof. L9 fährt direkt zum Flughafen.

Daniela war jetzt 5 Wochen an Bord. Es wird für sie und für uns eine Umstellung werden.

6.30 wir wollten eigentlich gleich im Hafen bleiben, zu Lidl gehen und frühstücken aber zu dieser Uhrzeit gibt es noch kein Lokal. die englischen Urlauber schlafen noch tief und fest.

Das sollten wir auch nochmal tun, wir haben ja kaum geschlafen.

11.00 aufräumen, einkaufen, zur Tankstelle,…..

17.00 wir fahren in die Cala Bassa. Der Wind kommt aus Süd und Ost, dort liegen wir ruhig und geschützt.

Das Anker setzen dauert länger wie sonst, weil die ersten Male der Anker im Seegras landet und nicht hält. Wir ankern immer solange, bis wir ihn mit starkem Retourgang gut eingefahren haben und auch der stärkste Wind ihn nicht ausreißen kann. Das ist sehr wichtig, wenn man ruhig und entspannt schlafen will.

So viele Boote werden ständig losgerissen vom Wind und dann geht der Stress mit dem neu ankern los.

21.00 Wir gehen noch an Land und besichtigen den feinen Sandstrand und die Mondlandschaft aus ausgewaschenem Gestein.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.