Freitag, 2.8.2019 – wir versuchen weiter zu kommen!

15.00 Der Wetterbericht sagt der Nordwind wird schwächer, aber erst 1-2 Stunden weiter entfernt.

wir wollen aber weiter und versuchen mal im Mistral zu fahren. Wir wolltens wissen. Die Wellen sind nicht angenehm und nachdem wir an vielen Caps vorbei müssen, wird der Wind immer stärker. Oft haben wir 23 Knoten Gegenwind. Ich bin sehr unentspannt.

Mit Motor gegen den Wind bremst auch sehr und wir kommen nur langsam voran.

Nach 2 Stunden wird es leichter. Noch eine Stunde ca dann sind wir bei einer sehr hübschen Ankerbucht mit einem typischen Inselchen, das aussieht wie ein Finger einer Hand.

Es sind schon viele Schiffe dort, aber wir finden einen guten Ankerplatz. Das Wasser ist wunderschön blau, keine Quallen.

wir sind ein bisschen geschlaucht und wollen jetzt an Land.

21.00 Die Menschen kommen in Scharen zum Strand, wieder um den Sonnenuntergang zu bewundern. Die Balearen haben den schönsten Sonnenuntergang und es wird getrommelt bis in die Nacht und gefeiert. Ich liebe Trommeln und wir hören eine Weile zu bis wir schließlich wieder zum Schiff fahren um schlafen zu gehen.

Das war ein anstrengender Tag aber mit einem wunderbarem Ausklang. Kugelrunde rote Sonne im Meer versinken zu sehen, mit Trommel Begleitung.

 

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.