Dienstag, 6.8.2019 – die erste große Überfahrt beginnt!

6.00 Der Wecker läutet, es ist noch finster hier.

6.30 wir sind soweit, haben alles verstaut und gut festgemacht. Im Schiff alles weggeräumt, was bei Wellengang zu Bruch gehen kann und ziehen unsere Ankerkette raus.

Sofort kommt der Nachbar heraus und schaut ob es sich ausgeht und wir vorbei kommen und seinem Schiff nichts passiert. Alles ok!

Die Sonne geht auf, es dämmert und sieht wunderschön aus.

Noch ein Segelschiff fährt los. Hier ist so der Absprungort für die Überfahrt nach Mallorca.

10 Stunden liegen vor uns am Meer. Wir haben mehrmals Wind, Wellen, Wolken, Gewitter gecheckt, um nichts zu übersehen. Es müsste klappen und wir gut rüber kommen.

Der Wind ist schwächer als angesagt, wir fahren mit Motor. zuwenig Wind für segeln.

16.00 Schneller wie geplant, durch den Rückenwind kommen wir in Mallorca Santa Ponsa an.  Ich freu mich, das ging ja gut!

17.00 Hier in Santa Ponsa kann man wunderbar shoppen und so bringt Kurt mich an Land.

18.00 Ich hab alles bekommen für Alle, wie ich wollte und für mich auch noch einen Bikini dazu. Was will man mehr.

20.00 Kurt will auch noch an Land. So nehmen wir die andere Seite der Bucht, abseits von den riesigen Hotels und gehen bis zur Marina und wieder zurück. Es ist ruhig und angenehm hier und wir genießen den Abend Spaziergang sehr. Es ist immer noch lau und mild.

Wieder an Bord bewundern wir noch eine Weile das Abend Panorama und die Lichter und gehen dann zu Bett.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.