Donnerstag, 8.8.2019 – wir fahren nach Pollenca!

Der Küstenabschnitt von Söller nach Pollenca ist wohl der spannendste, den ich kenne und nur bei gutem Wetter fahrbar. Sehr hohe Steilwände und enge Schluchten. Ehrfürchtig sitzen wir vorne an Deck und bestaunen die Felsen. Ich mach viele Fotos.

Zeitweise sieht man auch Frühnebel und es sieht sehr mystisch aus und hat eine eigene Stimmung.

Dann am Ende den Drachen Felsen, dessen vorderer Teil wie ein Drachenkopf aussieht.

Hier ist auch der höchste Berg Mallorcas mit 1500m und der einsamste Wachturm. Für den Wachturm Wärter steht im Reiseführer, war es eine mühevolle und tagelange Anreise.

Natürlich muss alles fleißig ins Facebook, doch bei diesen Steilwänden ist natürlich kein Netz sagt das Handy!

Dazwischen, wenn das Meer ganz ruhig und dunkelblau ist, stoppen wir 2x die Maschinen und ich geh schwimmen. Sehr entrisch zu wissen, dass 60m Wassertiefe unter mir sind. Hui!!!

13.00 Wir kommen gut in Pollenca an, Port de Pollenca, so wie jedes Jahr. Hier kann man wunderbar und sicher vor Anker liegen und so können wir die kommenden Tage mit Mistral gut abwarten.

Jetzt mal essen , baden und dann in den Ort! Ich freu mich auf ein paar Tage ohne ausfahren und mit Landgang!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.